Sicherheitsgurte aufbereiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pingu
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2015-04-01 1:25:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Sicherheitsgurte aufbereiten

#1 Beitrag von Pingu » 2019-05-31 20:55:42

Hi,

ich habe die Tage ein Art-fremdes Fahrzeug gekauft, ein Wohnmobil. Eine Weißware. Eine Tupperschüssel. Ein Arnold von 1979 auf Basis des Mercedes T1 Bus 208. Der rechte Dreipunkt-Sicherheitsgurt ist hinüber. Der Vorbesitzer hat auch bereits einen neuen gekauft. Der passt aber von der Installationsanordnung nicht.

Daher meine Frage: kann man einen alten Sicherheitsgurt aufbereiten lassen, also einen neuen Gurt auf das alte wickeln lassen und neu vernähen? Macht das Sinn?

Der Bestehende ist einer von Autoflug mit einer Länge von 4m bzw. 4,20m. Der Rollkasten und das Endstück ist am Sitzsockel montiert und der Aufhänger an der B-Säule ähm Wand.
Den Gurt, den ich dazu bekommen habe, ist so gebaut, dass er an der Wand befestigt werden muss und das Endstück ist abgewinkelt. Ich brauche aber die Rolle um 180° gedreht und das Endstück in gerade.

Danke

Thilo

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 6447
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Sicherheitsgurte aufbereiten

#2 Beitrag von lura » 2019-06-12 22:24:04

Da gibt es sicherlich Firmen,
Ich würde einfach nach anderen Sicherheitgurten schauen oder schauen, ob unten in der MB-Karosse über dem Bodenblech Befestigungspunkte vorhanden sind
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 21012
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Sicherheitsgurte aufbereiten

#3 Beitrag von Ulf H » 2019-06-13 12:25:44

... Stevens Wesel ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten