Innenauskleidung Führerhaus entfernen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mrjinxx
infiziert
Beiträge: 37
Registriert: 2016-09-14 18:42:53

Innenauskleidung Führerhaus entfernen

#1 Beitrag von Mrjinxx » 2019-05-08 21:47:12

Moin,

ich habe in meinem MB Führerhaus noch den guten weißen Flokatiteppich verbaut und wollte mal in die Runde fragen, wie sich das Material am Besten Rückstandsfrei von der Trägerplatte ablösen lässt.
Die Trägerplatte scheint aus gepresster Zellulosefaser?? zu sein, weswegen ich ungern Hitze zum Lösen nutzen will.
Reines abziehen scheint nicht möglich zu sein, da haftet der Kleber aus dem Jahre 1988 leider noch zu gut.

Gruß
Nils

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1439
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Innenauskleidung Führerhaus entfernen

#2 Beitrag von AlfredG » 2019-05-09 9:48:57

Mit dem Heißluftfön heiß machen, das Material kann schon ordentlich Hitze ab, mehr wie der Kleber.
170D11 ex RW2

Antworten