Tachometer hat den Geist aufgegeben

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
celestine2
Überholer
Beiträge: 267
Registriert: 2010-04-17 8:06:28
Wohnort: Brandenburg

Tachometer hat den Geist aufgegeben

#1 Beitrag von celestine2 » 2019-05-06 12:57:15

bei meinem 1113er hat der 100km Tachometer den Geist aufgegeben :angry: , die Tachowelle dreht sich noch hörbar. Gibt es noch neue Tachometer mit 150mm Durchmesser zu kaufen?
Pirx hatte mal einen neu aussehenden 125km Tachometer gezeigt.
Gebraucht und funktionstüchtig wird so ein Tacho vermutlich kaum aufzutreiben sein.
Sonst käme noch eine Instandsetzung in Betracht. Hat jemand Erfahrung mit der Oldtimer Tacho Werkstatt oder einer anderen Werkstatt?
Einen Fahrtenschreiber möchte ich nicht gerne einbauen wollen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Ralf
LAF 1113/42 B

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4922
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Tachometer hat den Geist aufgegeben

#2 Beitrag von Garfield » 2019-05-06 14:21:13

Hi , hatte gerade ein Tacho in der Werkstatt , km Zähler funktionierte nicht mehr . General überholt vom Tachodienst 120 .- Denke es macht Sinn wenn Du es bei Dir in der Gegend abgiebst . Wenn das nicht klappt meiner war hier https://www.stuerzel.de/

Gruß Garfield

Antworten