Alternatives Lenkrad für 90-16 ??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bikerguido
Schrauber
Beiträge: 319
Registriert: 2018-04-04 20:33:39
Wohnort: Wilnsdorf

Alternatives Lenkrad für 90-16 ??

#1 Beitrag von Bikerguido » 2019-05-01 14:33:57

Hallo zusammen, weiß jemand, ob in den 90-16 auch ein anderes, als das originale Lenkrad passt?
Oder gibt's eine Art "Verlängerung " für die Nabe?
Ich hätte es gerne ein paar cm höher, weil die luftgefederten Sitze je nach Einstellung beim Aufstehen nach oben kommen und man beim aus- und einsteigen zwischen Lenkrad und Sitz nur sehr wenig Platz hat.
Wenn man einmal sitzt, geht's gut.
Alternativ muss ich vor dem Aussteigen immer erst etwas Luft ablassen. Das nervt etwas.
Gruß Guido
Dateianhänge
20190501_140822_compress_5.jpg
Mein Projekt: Iveco 90-16, gedämmte Doka mit 4 Einzelsitzen und 1 "Notbett"
Einzelbereifung 14,5er Pista Sprengringfelgen
Höherlegung weil Hubdachkoffer ohne Radkästen in Planung. Zulassung LKW offene Pritsche, hoffentlich irgendwann mit H,...alles Eigenbau.

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1322
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Lenkrad für 90-16 ??

#2 Beitrag von RandyHandy » 2019-05-02 7:39:32

Hi Guido,
evtl. paßt eins vom Mercedes - kleinerer Durchmesser und etwas höher.
Michael ‚Speed5‘ hat mir 2011 mal die MB Teilenummer gemailt. Leider hab ich die Teilenummer nicht mehr. Paßt im 110-17 evtl. auch bei Deinem Fz
Am besten mal Lenkrad abziehen u Durchmesser messen und Zähne zählen😇
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3075
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Alternatives Lenkrad für 90-16 ??

#3 Beitrag von Speed5 » 2019-05-02 7:49:41

Moin,

Ich habe noch ein Lenkrad.

Alles andere per PN um den Regel des Forums zu entsprechen.

Gruß Michael
http://www.Dickschiff-Treffen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Antworten