Seite 1 von 1

Dieselgeruch im Fahrerhaus

Verfasst: 2019-04-26 13:00:42
von nekaab
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Fahrerhaus (1222) immer Motorraum- und Dieselgeruch. Weil wir da zukünftig essen wollen, soll der weg.

Wegen der Gruppenkabine muss man aktuell leider mit der Zapfpistole über die unterste Stufe zu den hinteren Sitzreihen, deshalb wäre schön mal Schritt 1, dass man dafür einen Sabberlatz entwirft und das Gummi an der Stelle schön sauber macht.

Was gibts sonst noch für Möglichkeiten, übliche Stellen, an denen der Geruch reinkommt? Welches Reinigungsmittel nehme ich, um den schön in die Poren eingezogenen Diesel rauszukriegen? Einmal durchkärchern?

Viele Grüße

Felix

Re: Dieselgeruch im Fahrerhaus

Verfasst: 2019-04-26 13:10:20
von Wuiderer
Warum versuchst du nicht, den Tankstutzen einfach zu verlegen?
Bei unserem 1222 in der Feuerwehr liegt der Tankstutzen hinter einer Riffelblechklappe in der Stufe drin. Da ist selbst direkt nach dem Tanken nichts zu riechen, denn wenn man saut ist alles draußen am Boden ;)

Re: Dieselgeruch im Fahrerhaus

Verfasst: 2019-04-26 16:01:40
von Michael
Bilder von der Gesamtsituation wären ganz hilfreich.... also mehrere....

Gruß Michael

Re: Dieselgeruch im Fahrerhaus

Verfasst: 2019-04-30 13:41:21
von nekaab
Da hast du wohl recht :angel: Ich Versuch jetzt erst einmal ne Grundreinigung, dann schau ich mal, ob das schon mal was geholfen hat.

Es ging mir v.a. um grundsätzliche Eigenheiten älterer Fahrzeuge, dass man z.B. bestimmte Durchbrüche immer abdichten sollte, weil bekannt ist, dass dort häufig Geruch her kommt etc.

Viele Grüße

Re: Dieselgeruch im Fahrerhaus

Verfasst: 2019-04-30 14:08:46
von landwerk
....



Geruch?



Du meinst Duft!


....

Alte Dieselmotoren riechen doch hervorragend, oder nicht......

Ich genieße das jedenfalls ... Ein Vorzug unseres Hobbys ist wohl auch der Duft eines betriebswarmen LKW...

Oder nicht?




Oli