Dieselgeruch im Fahrerhaus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nekaab
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2012-09-28 8:32:15

Dieselgeruch im Fahrerhaus

#1 Beitrag von nekaab » 2019-04-26 13:00:42

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Fahrerhaus (1222) immer Motorraum- und Dieselgeruch. Weil wir da zukünftig essen wollen, soll der weg.

Wegen der Gruppenkabine muss man aktuell leider mit der Zapfpistole über die unterste Stufe zu den hinteren Sitzreihen, deshalb wäre schön mal Schritt 1, dass man dafür einen Sabberlatz entwirft und das Gummi an der Stelle schön sauber macht.

Was gibts sonst noch für Möglichkeiten, übliche Stellen, an denen der Geruch reinkommt? Welches Reinigungsmittel nehme ich, um den schön in die Poren eingezogenen Diesel rauszukriegen? Einmal durchkärchern?

Viele Grüße

Felix

Benutzeravatar
Wuiderer
Schlammschipper
Beiträge: 429
Registriert: 2016-02-02 2:44:12
Wohnort: Chiemgau

Re: Dieselgeruch im Fahrerhaus

#2 Beitrag von Wuiderer » 2019-04-26 13:10:20

Warum versuchst du nicht, den Tankstutzen einfach zu verlegen?
Bei unserem 1222 in der Feuerwehr liegt der Tankstutzen hinter einer Riffelblechklappe in der Stufe drin. Da ist selbst direkt nach dem Tanken nichts zu riechen, denn wenn man saut ist alles draußen am Boden ;)

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2050
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: Dieselgeruch im Fahrerhaus

#3 Beitrag von Michael » 2019-04-26 16:01:40

Bilder von der Gesamtsituation wären ganz hilfreich.... also mehrere....

Gruß Michael

nekaab
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2012-09-28 8:32:15

Re: Dieselgeruch im Fahrerhaus

#4 Beitrag von nekaab » 2019-04-30 13:41:21

Da hast du wohl recht :angel: Ich Versuch jetzt erst einmal ne Grundreinigung, dann schau ich mal, ob das schon mal was geholfen hat.

Es ging mir v.a. um grundsätzliche Eigenheiten älterer Fahrzeuge, dass man z.B. bestimmte Durchbrüche immer abdichten sollte, weil bekannt ist, dass dort häufig Geruch her kommt etc.

Viele Grüße

landwerk
abgefahren
Beiträge: 2040
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Dieselgeruch im Fahrerhaus

#5 Beitrag von landwerk » 2019-04-30 14:08:46

....



Geruch?



Du meinst Duft!


....

Alte Dieselmotoren riechen doch hervorragend, oder nicht......

Ich genieße das jedenfalls ... Ein Vorzug unseres Hobbys ist wohl auch der Duft eines betriebswarmen LKW...

Oder nicht?




Oli

Antworten