Ersatzteilenummer Lagerung Kabine Magirus 170d11

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nepomuk
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2008-09-22 13:16:24

Ersatzteilenummer Lagerung Kabine Magirus 170d11

#1 Beitrag von nepomuk » 2019-04-07 11:53:24

Hallo liebe Leute,

Bei unserem Magirus kommt seit einiger Zeit das Bremspedal nicht mehr richtig hoch.
Wir haben auch schon die Ursache gefunden: Die Kabine sitzt zu tief, jetzt streift das Pedal wo, wo es nicht ankommen soll. Wahrscheinlich ist die Buchse von der Lagerung vorne hin. Hat dafür jemand die Ersatzteilnummer?
Fahrzeugdaten: Magirus 170D11 FA, BJ. 1971. mit ner Doppelkabine (die wir abgeschnitten haben, da schauen wir uns die neue Lagerung hinten heute mal an, ob da der Hund begraben ist)

Herzliche Grüße!

nepomuk
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2008-09-22 13:16:24

Re: Ersatzteilenummer Lagerung Kabine Magirus 170d11

#2 Beitrag von nepomuk » 2019-04-07 11:54:57

und vielleicht hat die Buchse ja schon mal jemand von euch getauscht. Wie geht man am besten vor? Muss man die Kabine mit dem Stapler anheben oder geht das ohne?

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2298
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: Ersatzteilenummer Lagerung Kabine Magirus 170d11

#3 Beitrag von MUSKOLUS » 2019-04-07 14:55:33

Hallo,
bist du wirklich sicher, dass das die Ursache ist? Die Aufhängung des Bremszylinders ist doch auch an der Kabine befestigt, warum sollte da eine ausgeleierte Kabinenlagerung etwas verändern?
die Gummibuchsen vorne sind bei mir auch platt. Bisher hat das aber nicht zu Problemen geführt....
Stell mal ein Bild ein, da sieht man mehr.
Andreas

Antworten