
> Platz für einen Koffer von 4.8 bis 5.2 Meter (Radstandsverlängerung ist eine Option)
> 4 x 4 mit Hinterachssperre (ideal alle Sperren)
> 240 PS oder mehr
> VMax 100km/h oder mehr mit vernünftiger Drehzahl möglich (ca. 1600 Umdrehungen)/Bereifung 14R20
Mittlerweile schrecken mich modernere Fahrgestelle nicht mehr so gewaltig ab. Jedoch müsste es möglich sein, die Abgasrückführung ausser Betrieb zu setzen und die Elektronik so zu optimieren, dass AdBlue, schwefliger Diesel und grosse Höhen kein Problem mehr darstellen. Vorzugsweise nicht zu viel Elektronik an Bord (je weniger desto besser).
Ein paar Ideen, welche ich am anschauen bin:
> MAN TGS Sattelzugmaschine mit L-Fahrerhaus -> welche Jahrgänge kommen da in Frage? Was sollte ich bei diesem Fahrgestell beachten und welche KM-Leistung und Preis sind vernünftig?
> Mercedes 1224 mit Feuerwehr-Doka (Doka einkürzen)
Jetzt bin ich auf eure Hinweise gespannt (Kopfwäsche OK).
Beste Grüsse
JÜRG