Seite 1 von 1

Darf der Zwischenrahmen länger sein als der Hauptrahmen?

Verfasst: 2019-02-09 17:19:28
von chevyuser
Hallo zusammen
mich treibts mal wieder um, komme grad vom Flori rein und habe da mal ne Frage:
Der Hilfsrahmen von meinem Feuerwehrkoffer steht original 20 Zentimeter über den Hauptrahmen über, die Befestigungslaschen hinten sind am Hauprahmenende mit 3 Schrauben verschraubt.
Der Hauptrahmen endet also hinten 20 cm vor dem Hilfsrahmen.
Ich will ja noch ein wenig länger werden wegen der Rückbank im Fahrerhaus, so dass das bei mir schlussendlich 40cm Überstand des Hilfsrahmens werden .
Die Befestigungslaschen würde ich genauso befestigen wie die von Feuerwehrkoffer. Ich gehe davon aus das hat man nicht aus Spass so gemacht.
Im Prinzip gibt es ja keinen mir ersichtlichen Unterschied ob der Hilfsrahmen am Rahmen übersteht oder nicht. Der einleitende Punkt bleibt ja das hintere Festlager mit den Laschen.
Ob der Hilfrahmen dahinter weitergeht oder nicht hat eigentlich keinen Effekt.
Oder?

Re: Darf der Zwischenrahmen länger sein als der Hauptrahmen?Hallo zusammen,

Verfasst: 2019-02-09 17:36:04
von HolzwurmPeter