Darf der Zwischenrahmen länger sein als der Hauptrahmen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chevyuser
LKW-Fotografierer
Beiträge: 137
Registriert: 2018-03-12 19:29:47

Darf der Zwischenrahmen länger sein als der Hauptrahmen?

#1 Beitrag von chevyuser » 2019-02-09 17:19:28

Hallo zusammen
mich treibts mal wieder um, komme grad vom Flori rein und habe da mal ne Frage:
Der Hilfsrahmen von meinem Feuerwehrkoffer steht original 20 Zentimeter über den Hauptrahmen über, die Befestigungslaschen hinten sind am Hauprahmenende mit 3 Schrauben verschraubt.
Der Hauptrahmen endet also hinten 20 cm vor dem Hilfsrahmen.
Ich will ja noch ein wenig länger werden wegen der Rückbank im Fahrerhaus, so dass das bei mir schlussendlich 40cm Überstand des Hilfsrahmens werden .
Die Befestigungslaschen würde ich genauso befestigen wie die von Feuerwehrkoffer. Ich gehe davon aus das hat man nicht aus Spass so gemacht.
Im Prinzip gibt es ja keinen mir ersichtlichen Unterschied ob der Hilfsrahmen am Rahmen übersteht oder nicht. Der einleitende Punkt bleibt ja das hintere Festlager mit den Laschen.
Ob der Hilfrahmen dahinter weitergeht oder nicht hat eigentlich keinen Effekt.
Oder?
Zuletzt geändert von chevyuser am 2019-02-09 20:01:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Darf der Zwischenrahmen länger sein als der Hauptrahmen?Hallo zusammen,

#2 Beitrag von HolzwurmPeter » 2019-02-09 17:36:04

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

Antworten