Abschmierplan MAN 10.224 (L2000)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AWA
infiziert
Beiträge: 86
Registriert: 2015-01-30 8:44:28

Abschmierplan MAN 10.224 (L2000)

#1 Beitrag von AWA » 2019-01-23 0:19:44

Servus zusammen,

so über den Winter macht man sich ja immer mal seine Gedanken. Meine sind gerade beim Abschmieren gelandet. So von wegen wie oft und was alles. Leider habe ich keinen Abschmierplan und wollte mal fragen ob jemand von euch sowas für eine L2000 hat? Ich würde mich sehr über Fotos oder Kopien freuen. Gerne auch Bezugsquelle.

Liebe Grüsse
Andreas

Benutzeravatar
Wombi
Forumsgeist
Beiträge: 6403
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// z.Z.wieder Kolumbien
Kontaktdaten:

Re: Abschmierplan MAN 10.224 (L2000)

#2 Beitrag von Wombi » 2019-01-23 1:18:06

Hallo Andreas,

für was einen Plan ?????

Du hast genau 7 Schmiernippel .... und die nur an den Kardanwellen ..... :dry:

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
MANniMan
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2014-08-12 22:32:42
Wohnort: bei Köln

Re: Abschmierplan MAN 10.224 (L2000)

#3 Beitrag von MANniMan » 2019-01-23 7:30:16

Hallo Andreas,
ich habe für unseren MANni auch keien Abschmierplan in den Unterlagen. Ob es überhaupt einen für den L2000 gibt, weiß ich leider nicht.
Alles was sich dreht und / oder bewegt ist für eine Schmierung grundsätzlich dankbar.
Ob bei deinem L2000 nur die von Wombi genannten Schmiernippel an den Kardanwellen plus Kreuzgelenken vorhanden sind, oder wie bei mir auch noch an den hinteren Blattfedern, den Rautenlagerungen am Hilfsrahmen und an meinem klappbaren UFS, mithin insgesamt genau 20 Schmiernippel, musst du für Dich bei deinem Auto heraus finden.
Getreu dem Motto: Wer suchet, der findet... :spiel:
Liebe Grüsse
Martin

-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
AWA
infiziert
Beiträge: 86
Registriert: 2015-01-30 8:44:28

Re: Abschmierplan MAN 10.224 (L2000)

#4 Beitrag von AWA » 2019-01-23 23:32:17

Danke euch beiden. Dann muss ich demnächt mal auf die Suche gehen. Aber grundsätzlich hört es sich ja mal so an dass es nicht zu viele Stellen sind die ich übersehen könnte. Kreuzgelenke/Kardanwellen sind ja mal leicht abzusuchen und die hätte ich auch als erstes im Focus. 7 ist da eine Interessante Anzahl. Blattfedern hätte ich gar nicht erwartet. Werde ich mal genauer ansehen. Koffer ist bei mir auf Federrahmen und UFS ist individuelle Lösung definitiv ohne Nippel.

LG Andreas

Antworten