TRM 2000, Jaeger Tacho instandgesetzt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dino
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2018-02-04 18:05:10
Wohnort: Eschweiler

TRM 2000, Jaeger Tacho instandgesetzt

#1 Beitrag von dino » 2019-01-10 18:40:32

Einen Tag vor unserer Marokko-Tour im Dezember hatte sich das KM-Zählwerk im Jaeger - Tachometer unseres TRM 2000 "verabschiedet".
Ich konnte ein abgebrochenes Teilchen nach dem Ausbau aus dem Amaturenbrett unter dem Glas erkennen, alle hundert Meter wurden mit hundert Kilo :spiel: meter quittiert.

Da ich nach unserer Rückkehr bezüglich Ersatz nicht fündig wurde und das Gerät auch nicht selbst aufbördeln wollte, bin ich auf die Firma Classic Instruments Services in Bergisch Gladbach gestoßen.

www.cis-schulz.com

Der Inhaber Herr Schulz kennt sich allgemein sehr gut mit Jaeger Instrumenten (nicht nur Tachos) aus.

Er hat das Zählwerk repariert (+verbessert), die gesamte Tachomechanik kontrolliert, gereinigt und geschmiert. Auch hat der Zeiger wieder seine orangene Farbe bekommen.
Das Gerät ist jetzt nicht nur instand gesetzt, sondern auch generalüberholt.

Ich fand interessant, daß er so gut wie alle Anzeigeinstrumente reparieren und anscheinend auch aus weitaus schlimmeren Zuständen retten kann.
Vielleicht ist diese Firma auch für Andere mit defekten Jaeger Instrumenten eine Lösung.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Reparatur in vielen Fällen eine Alternative sein könnte, zumal die Geräte dort in einen fast neuwertigen Zustand restauriert werden können.

Grüße
Ralf

OliverM
Forumsgeist
Beiträge: 6912
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: TRM 2000, Jaeger Tacho instandgesetzt

#2 Beitrag von OliverM » 2019-01-10 20:00:44

Hallo Ralf,
danke für den Tip und daß du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Das ist auf jeden Fall hilfreich.

Gruß

Oliver
the key to freedom isn´t making more it´s spending less

Quis custodiet ipsos custodes?

Benutzeravatar
guatapt
Überholer
Beiträge: 266
Registriert: 2018-05-15 15:04:51
Wohnort: Straubenhardt

Re: TRM 2000, Jaeger Tacho instandgesetzt

#3 Beitrag von guatapt » 2019-01-10 20:06:31

Vielen Dank, Ralf, für den Tipp.

VG
Ralf

ami
Überholer
Beiträge: 226
Registriert: 2013-07-31 0:30:34

Re: TRM 2000, Jaeger Tacho instandgesetzt

#4 Beitrag von ami » 2019-01-11 1:59:37

Danke für den Tipp!

Bisher habe ich immer den Tacho-Dienst Fett bemüht und war auch sehr zufrieden.

ami

Antworten