Schweißarbeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
farmtech73
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2018-10-25 17:39:03

Schweißarbeiten

#1 Beitrag von farmtech73 » 2019-01-03 18:22:20

Moin moin,
ich bin Marten und komme aus der Wesermarsch. Ich lese hier seit einiger Zeit interessiert mit da ich mich auch mit der Planung eines Reisemobils beschäftige.
Es wird viel über den bau von Zwischenrahmen und deren konstruktion geschrieben. Auf was da alles geachtet werden muß! Aber wer erledigt denn bei Euch die
anfallenden Schweißarbeiten? Macht Ihr das alle selber?

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16909
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schweißarbeiten

#2 Beitrag von Pirx » 2019-01-03 18:27:56

Ich habe mir dazu einen Schweißfachbetrieb (Metallbau, Schlosserei) in der Nähe gesucht, der auf sowas Lust hat. Habe nach Umzug jetzt den zweiten Betrieb (kleine Schlosserei, Empfehlung eines Expeditionsmobilherstellers, der läßt dort auch schweißen) und bin top zufrieden. Der Mann ist ungwöhnlichen Kleinaufträgen gegenüber aufgeschlossen, wenn auch nicht gerade billig. Aber er liefert super Qualität und denkt mit.

Langer Rede kurzer Sinn: Du mußt dich auch auf die Suche nach einem geeigneten Betrieb machen. Bei einem kompletten Zwischenrahmen vielleicht eher im Fahrzeugbau suchen, für alles sonstige tut es jeder gute Schweißer.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten