light bar Ja, nur welcher ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

light bar Ja, nur welcher ?

#1 Beitrag von stonedigger » 2018-12-09 11:28:39

Würde mir gerne etwas mehr Licht gönnen. Ob Light bar oder einzelne Scheinwerfer weiß ich auch noch nicht genau. Aber von welchem Hersteller? Könnt Ihr was empfehlen? Weder möchte ich ein Licht, dass nur cool aussieht, aber nicht wirklich mehr Reichweite bringt, noch Geld nur für den Namen bezahlen.

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

Benutzeravatar
brezzi
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2017-06-28 21:24:46

Re: light bar Ja, nur welcher ?

#2 Beitrag von brezzi » 2018-12-09 12:16:34

ich habe diese hier gekauft, sind qualitativ gut, ausleuchtung ist geil, langzeit erfahrungen hab ich aber noch nicht

sieht dann so aus
Dachträger_stoßstange_lackiert.jpg

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: light bar Ja, nur welcher ?

#3 Beitrag von micha der kontrabass » 2018-12-09 14:34:43

Nur so als Anmerkung...
ich würde mir keine Scheinwerfer als tiefsten Punkt unter die Stoßstange hängen. Die bleiben da erfahrungsgemäß nicht lange....

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
brezzi
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2017-06-28 21:24:46

Re: light bar Ja, nur welcher ?

#4 Beitrag von brezzi » 2018-12-09 16:14:40

das sind die original Nebelscheinwerfer, wurden noch nicht demontiert

Benutzeravatar
anderruh
Selbstlenker
Beiträge: 159
Registriert: 2017-04-22 16:35:55
Wohnort: Reichelsheim/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: light bar Ja, nur welcher ?

#5 Beitrag von anderruh » 2018-12-09 16:29:53

Ich hab diesen dran

https://www.rakuten.de/produkt/ltprtz-l ... gLFJfD_BwE

Bild

Macht ordentlich hell


Günter

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: light bar Ja, nur welcher ?

#6 Beitrag von RandyHandy » 2018-12-09 16:59:37

Habe zwar auch die LED Bar über der Frontscheibe, ist aber bei Regen u Schnee suboptimal.
Zusätzlich habe ich deshalb jetzt noch welche unterhalb der Frontscheibe angebracht :angel:
Und darauf achten das die Schalter mit "Arbeitsscheinwerfer" beschriftet sind - dann kann die Rennleitung u der HU'ler nicht meckern :D
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1509
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: light bar Ja, nur welcher ?

#7 Beitrag von dibbelinch » 2018-12-09 17:36:41

Ich persönlich mag ja keine Lichtquellen, bei denen ich das Leuchtmittel nicht tauschen kann. Ich hasse es, gefühlte 3kg E-Schrott wegwerfen zu müssen, wenn es auch mit 30g und 3 Euro getan wäre.
Deshalb habe ich 4 ganz klassische Fernscheinwerfer montiert. Zwei davon sind etwas defokussiert, damit sie einen etwas breiteren Bereich ausleuchten. die sind auch etwas nach aussen gedreht.

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3018
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: light bar Ja, nur welcher ?

#8 Beitrag von landwerk » 2018-12-09 19:07:33

...in der letzten "4 Wheel Action " (heißst die so?) war ein Vergleichstest verschiedener Led bar´s...


Liegt grad nicht hier...



OLi

stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

Re: light bar Ja, nur welcher ?

#9 Beitrag von stonedigger » 2018-12-14 13:03:15

Danke Euch!

Ja das mit dem E-Schrott ist schon richtig. Allerdings sollten die LED's ja auch lange halten. Ich finde halt die Schlankheit des Balkens schön. Möchte keine Astfänger auf dem Dach.
Evtl. mache ich noch vorne in die vorgesehenen Öffnungen vom LT-Fahrerhaus noch zwei kleinere Leuchten rein.
Ich denke auch, dass mehrere kleine kurze Balken oder eben Leuchten besser sind, als ein langer Balken. Auch von der Redundanz her gesehen.

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 878
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Re: light bar Ja, nur welcher ?

#10 Beitrag von Transalp » 2018-12-14 20:05:02

LightBarsss aussen Arbeitsscheinwerfer, innen Fernlicht, Referenzzahl Fenlicht tutti = 70

Hella
Dateianhänge
E09D4FFE-7A47-40E7-AB32-F5181AFCCAA3.jpeg
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Antworten