Federlagerung
Verfasst: 2018-11-08 15:51:09
Juhu zusammen,
hät mal ein paar Fragen bezügl. der Federlagerung.
Wir haben bei unserem Umbau größtenteils den Hilfsrahmen eines THW-Koffers benutzt als "Unterbau" des Koffers, also sozusagen als durchgehender Kellerkasten. (siehe Bilder)
Da wir die Kabine gekürzt haben passte natürlich die Aufnahme der Federn nicht mehr. Also wurde diese am Hauptrahmen nach vorne versetzt.
An dem THW-Koffer waren total festgegammelte "Beilagscheiben" als Feder, die wir zerflext haben um den lösen zu können...
Nun bräuchten wir noch passende Feder.
Nun zu den Fragen:
- Wie bekomm ich die länge der Federn? Den Laster auf maximale Verschränkung bringen?
- Wo kann ich die Federn, Druckteller bestellen?
- muss ich ne bestimmte Federspannkraft errechnen? (Höhe,Gewicht des Koffers?)
Bin schon auf eure Antworten gespannt.
hät mal ein paar Fragen bezügl. der Federlagerung.
Wir haben bei unserem Umbau größtenteils den Hilfsrahmen eines THW-Koffers benutzt als "Unterbau" des Koffers, also sozusagen als durchgehender Kellerkasten. (siehe Bilder)
Da wir die Kabine gekürzt haben passte natürlich die Aufnahme der Federn nicht mehr. Also wurde diese am Hauptrahmen nach vorne versetzt.
An dem THW-Koffer waren total festgegammelte "Beilagscheiben" als Feder, die wir zerflext haben um den lösen zu können...
Nun bräuchten wir noch passende Feder.
Nun zu den Fragen:
- Wie bekomm ich die länge der Federn? Den Laster auf maximale Verschränkung bringen?
- Wo kann ich die Federn, Druckteller bestellen?
- muss ich ne bestimmte Federspannkraft errechnen? (Höhe,Gewicht des Koffers?)
Bin schon auf eure Antworten gespannt.