Stoßdämpfer AL28 hinten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 1381
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Stoßdämpfer AL28 hinten?

#1 Beitrag von 2brownies » 2018-09-20 10:14:15

Werte Gemeinde!

Weiß denn jemand welche Firma die Stoßdämpfer vom Hano hergestellt hatte und vielleicht gibt es dazu auch eine Nummer vom Hersteller? Ich meine die beiden von der Hinterachse.
War es die Firma Boge?
Danke!

Grüße
Frank
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 404
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

Re: Stoßdämpfer AL28 hinten?

#2 Beitrag von tobi » 2018-09-20 17:17:55

Die vom Ford transit
Bj 92 sollten passen....

Benutzeravatar
matthiasbut
Überholer
Beiträge: 211
Registriert: 2008-02-24 22:30:38

Re: Stoßdämpfer AL28 hinten?

#3 Beitrag von matthiasbut » 2018-09-20 17:27:56

Der hat sicher auch was.

https://www.marquartstossdaempfer.de/

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 1381
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Re: Stoßdämpfer AL28 hinten?

#4 Beitrag von 2brownies » 2018-09-20 18:55:55

Vielen Dank für die Antworten!

Wie das sich mir originalen verhält, wird vermutlich niemand wissen. Ich werde unter den Hano kriechen und schauen, ob ich irgendwas auf den Dingern erkennen kann.

Hintergrund der Frage ist der, dass es bei einen Teilehändler Stoßdämpfer für einen Hanomag gibt, die aus einer Lagerauflösung stammen, also unbenutzt. Nur ist man (also Verkäufer, sowie potenzieller Käufer = ich) nicht sicher, ob es den die für den AL 28 sind.

Grüße
Frank
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
Pingu
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2015-04-01 1:25:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer AL28 hinten?

#5 Beitrag von Pingu » 2018-09-21 22:24:43

Also laut Ersatzteilkatalog ist das die Bild-Nr. 40 mit der Teile-Nr. 000 502 118 und der Bezeichnung "Stoßdämpfer S 26 x 200"
Ob das weiter hilft?

Thilo

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 1381
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Re: Stoßdämpfer AL28 hinten?

#6 Beitrag von 2brownies » 2018-09-21 23:53:45

Danke Thilo!
Soweit konnte ich es auch recherchieren, nur die genaue oder die Herstellerbezeichnung fehlt mir noch.
Ist auch nicht von allergrößter Wichtigkeit.

Muss jetzt so oder so unter den Hano kriechen. Am Montag ist TÜV Termin nach über einem Jahr und einigen Kilometern. Mir ist etwas mulmig zu Mute und ich bin auch sehr nervös.

Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Also... vielen Dank nochmals!

Grüße
Frank
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Antworten