Typschild LA710 blanko Teilenummer / woher?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2880
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Typschild LA710 blanko Teilenummer / woher?

#1 Beitrag von lunschi » 2018-09-15 12:49:06

Hallo,
nachdem wir vor über 20 Jahren unseren LA710 auf 6t abgelastet hatten ist gestern dem aufmerksamen Prüfinschinöör von der GTÜ anlässlich der Hauptuntersuchung aufgefallen das die Ablastung nicht auf dem Typschild (im Fahrerhaus am Sitzkasten rechts) geändert wurde.
Jetzt haben wir einen "geringfügigen Mangel", der aber natürlich umgehend abzustellen ist.
Am liebsten hätte ich jetzt ein originales Blanko-Typschild auf dem ich die Fahrgestellnummer und das zutreffende zGG dann mit Schlagzahlen einschlagen kann.

Bevor ich jetzt den freundlichen Menschen hinterm Tresen der Sternapotheke damit nerve - hat jemand eine Quelle oder ggf. auch Teilenummer für das originale Typenschild für einen 1966er LA710? Es müsste so ähnlich aussehen, idealerweise natürlich "Daimler-Benz AG Mannheim"...

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Typschild LA710 blanko Teilenummer / woher?

#2 Beitrag von Pirx » 2018-09-18 17:36:10

Hallo Kai!

Mir hat bei der Ablastung der Prüfing. ein neues Typschild ausgedruckt, das ich über das alte Schild kleben mußte. Das kann Dein PI doch sicher auch?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten