Seite 1 von 1

Verfasst: 2006-11-22 17:46:40
von Freeclimber
Guten Abend Leute.

Hatte mich vorher mal dran gemacht meine 2 Schäkel an der Hecktraverse (Von orginal LF 16) mal wieder gangbar machen zu wollen. Völlig festgerostet, konnte sie dann aber durch Unmengen Rostlöser doch etwas bewegen, geht aber viel zu schwer. Möchte jetzt die Bolzen austreiben, no way....
Hab jetzt nochmal Rostlöser drauf und versuchs morgen mal mit erhitzen.
Meine Frage an euch: Hat die von euch schon mal jemand runter gehabt, oder stehe ich da auf völlig verlorenem Posten ?

Dank euch, Mike

Verfasst: 2006-11-22 19:28:35
von berni
Mit sau schwerem Hammer hab ich drauf gedengelt. Am Bolzen treibt man nur einen Bart ran.
Am besten abschrauben, mit Brenner anwärmen, Drahtbürste nehmen, immer wieder abbürsten,… Dann wieder Rostlöser usw.
Evtl. ginge es mit einer Presse, den Bolzen auszudrücken. Ich hab auch über Einbau v. Schmiernippel nachgedacht, aber da gäbs wichtigeres zu tun.
Viel Erfolg!

Verfasst: 2006-11-22 19:44:27
von Mathias
moin moin!
mit nem brenner warmmachen.... und dann mit nem dicken hammer gut zureden!
mfg:mathias

Verfasst: 2006-11-22 21:21:08
von Freeclimber
Danke euch, nun denn....
Werde morgen mal doch die ganzen Teile abschrauben und werde zusehen, dass ich Feuer und Flamme für die guten Stücke entwickle...
Berni,gute Idee, die möglichen Schmiernippel hab ich auch schon vergeblich gesucht, mal sehen, vielleicht mach ich schnell `n paar dran, sonst geht das Theater in 2-3 Jahren wieder los.
Ich berichte dann.

Gruss Mike

Verfasst: 2006-11-27 15:37:41
von Freeclimber
So, die guten Dinger baumeln wieder.... :D
Mit zuhilfenahme von etlichen Mengen Rostlöser und viel Gewalt (ein Hammerschlag endete auf dem Handrücken, atsch, scheisse war mir schlecht...) hab ich die Bolzen rausgekriegt. Alles schön sauber gemacht, lackiert, neue Schrauben, Splinte und U- Scheiben, gefettet.
Wunde, ist soweit auch wieder verheilt.... glücklicher Mike

Danke euch !