Vario Bodenplatten - Siebdruck Dichtmasse

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fidafive
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2018-01-04 17:00:42

Vario Bodenplatten - Siebdruck Dichtmasse

#1 Beitrag von fidafive » 2018-09-06 13:50:54

Hallo zusammen,

nachdem ich die alten Siebdruckplatten rausgenommen habe um neue Sitzbefestigungen zu basteln, würde ich gern neue Platten reinsetzen.
Die alten Platten waren ringsherum mit ca 1cm Abstand zur Metallwand mit einer Dichtmasse verklebt, bzw die Fuge geschlossen. Das machte einen silikonartigen Eindruck.

Habt ihr eine Empfehlung was man da im KFZ bereich so nimmt?
Silikon soll ja korrosionsfördernd sein ...

Was nehme ich denn da am besten?

Danke euch!

Finn

Benutzeravatar
muecken_manni
Überholer
Beiträge: 289
Registriert: 2017-12-06 18:16:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Vario Bodenplatten - Siebdruck Dichtmasse

#2 Beitrag von muecken_manni » 2018-09-06 14:54:01

Hallo Finn....
für den neuen Boden des 814, auch Siebdruck, habe ich dies hier benutzt :

http://www.soudal.com/soudalweb/product ... 80&ID=2034

Bleibt schön elastisch, gut verarbeitbar, polymerbasis, verfügbar in grau/braun/schwarz !

Grüsse, Manne


PS: Achte auf das aufgedruckte Datum am oberen Rand der Kartusche. Das ist das MHD, und nicht wie mir einige Baumärkte weissmachen wollten, das Herstelldatum.
MS-Polymer ist max. 1 Jahr überlagerbar.....danach könnte der Aushärteprozess ev. nicht mehr korrekt funktionieren.
Manne

fidafive
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2018-01-04 17:00:42

Re: Vario Bodenplatten - Siebdruck Dichtmasse

#3 Beitrag von fidafive » 2018-09-07 7:24:25

Super, danke! Ich Probier das damit!

Antworten