Schnorchel vom unimog an Vario

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wo_wo
Schlammschipper
Beiträge: 459
Registriert: 2016-09-12 19:19:24
Wohnort: Allgäu

Schnorchel vom unimog an Vario

#1 Beitrag von wo_wo » 2018-09-05 22:37:07

Hallo,

ich will an meinen Vario einen Schnorchel vom Unimog, ist glaub von Baureihe 437, montieren.
Hat jemand eine Teilenummer oder einen Lieferant. muss nicht Original sein


Danke und Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16911
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schnorchel vom unimog an Vario

#2 Beitrag von Pirx » 2018-09-06 7:23:29

Hallo Wolfgang!

Nachbau-Schnorchel für z.B. den Unimog U1300L bieten laut Unimurr-Forum an:

UnimogDonald, Holland
Metallbau Feulner, Marktrodach (vertreibt ebenfalls die Teile von UnimogDonald)
Fa. Vamog, St. Augustin

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4972
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Schnorchel vom unimog an Vario

#3 Beitrag von Tomduly » 2018-09-06 8:08:23

Moin!

Die Schnorchel-Nachbauten beziehen sich m.W. auf den Schnorchel für die linke Seite (Innenraumbelüftung), nicht für die rechte Seite (Ansaugung Motorluft), weil der für links in D wohl original kaum zu bekommen ist.
Den Ansaugkamin für rechts müsste man noch beim MB-Händler bekommen, bei Vamparts.be gibts ihn auch (als Komplettsatz mit allen Teilen), bei Ebay-Kleinanzeigen ist grad ein gebrauchter drin. Merex in Gaggenau ist mit Gebrauchtteilen auch gut sortiert, müsste den auch haben bzw. beschaffen können.

Grüsse
Tom

Benutzeravatar
wo_wo
Schlammschipper
Beiträge: 459
Registriert: 2016-09-12 19:19:24
Wohnort: Allgäu

Re: Schnorchel vom unimog an Vario

#4 Beitrag von wo_wo » 2018-09-06 9:47:26

@tom hab in ebaykleinazeigen auch gesucht, aber nix gefunden. nun habe ich ihn gesehen und gleich zugeschlagen, Danke für den Tip

Gruß
Wolfgang

Antworten