Moin!
Habe die Pflege meines Fahrerhaus lange Jahre vernachlässigt und muß jetzt viel nachholen. Und da kam mir die Idee:
Vielleicht finde ich ein altes Feuerwehr-Fahrerhaus, das immer in der Garage stand und tausche die Kabinen aus?
Bevor ich auf die Suche gehe, frage ich mal in die Runde, ob jemand Ahnung/Erfahrung damit hat.
Passen die Feuerwehr-Fahrerhäuser überhaupt so ohne weiteres? Feuerwehr ist doch Typ AW und "normal" Typ A, oder? Ich hab mal gehört, die AW-Kabinen sind breiter, stimmt das? Und vielleicht gibts die AW-Einzelkabinen auch gar nicht zu kaufen, weil die meisten DoKa waren?
Vielleicht ist Entrosten doch einfacher??
Also, vielleicht weiß ja jemand was,
Gruß Magirus110
Fahrerhaus-Tausch IvecoMagirus 110-13
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: 2011-12-23 18:50:24
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24405
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Fahrerhaus-Tausch IvecoMagirus 110-13
... A ist Aircooled,das trifft auf alle Magirus IVECO MK zu ...
... W ist Allrad ... wieweit das Fahrerhaus dazu modifiziert wurde, weiss ich nicht, gehe aber davon aus, dass das meiste im Bereich der angeschraubten Kotflügel stattfand ...
... es gibt zwei Breiten, beim Allrad bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Einzelhütte in beiden Breiten gab, die Doka auch (Feuerwehr beit, Bundeswehr Fahrschule schmal) ...
... Fahrerhaus vom Renault passt nicht, da wegen Wasserkühlung anderer Motortunnel ...
... also genug Varianten um das falsche zu kaufen ...
Gruss Ulf
... W ist Allrad ... wieweit das Fahrerhaus dazu modifiziert wurde, weiss ich nicht, gehe aber davon aus, dass das meiste im Bereich der angeschraubten Kotflügel stattfand ...
... es gibt zwei Breiten, beim Allrad bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Einzelhütte in beiden Breiten gab, die Doka auch (Feuerwehr beit, Bundeswehr Fahrschule schmal) ...
... Fahrerhaus vom Renault passt nicht, da wegen Wasserkühlung anderer Motortunnel ...
... also genug Varianten um das falsche zu kaufen ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...