Seite 1 von 1

Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenster?

Verfasst: 2008-03-30 19:22:53
von lunschi
Hallo,

kennt jemand den Hersteller dieser Schiebefenster? Wo könnte ich die Gummiprofile dafür bekommen?

Bild

Bild

Die beflockten U-Profile, in denen die Schiebefenster laufen (oder wenigstens so ähnliche) habe ich bei JFW gefunden, aber die anderen - keine Ahnung.

Wer kann helfen?

Gruss,
Kai

Verfasst: 2008-03-30 19:41:02
von Thomas H

Verfasst: 2008-03-30 20:42:35
von hjm
Hallo Kai,

auch hier http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog24.html
gibt's sowas.

Grüße
Hans-Josef

Profile

Verfasst: 2008-03-30 21:09:49
von lunschi
Danke für die Tipps - die speziellen Einfassprofile für meine Fenster hab ich leider nicht dabei gefunden. Weiss denn niemand, wer solche Fenster baut oder anbietet?

Gruss,
Kai

Verfasst: 2008-03-30 21:13:04
von Diesel-Only
Oder hier : http://www.doepper-profile.de/

Da hab ich auch für die Schiebefenster der Diesellok von Marcus (Bahnhofs-Emma)
besorgt 1a Qualität und sie haben 100% gepasst.

Grüße Thomas

Verfasst: 2008-03-30 22:06:36
von osterlitz
Solche Fenster mit Dichtprofilen hab ich mal bei Mimauk/Westenthanner gekauft, der hatte reichlich davon auf dem Laster!

Grüße,
Stefan

Verfasst: 2008-03-30 22:13:12
von Thomas H
@Kai: welche Profile (Einfassprofile?) suchst Du denn eigentlich? Die Gummiprofile mit denen die Fensterrahmen in der Blechwand vom Koffer eingesetzt sind?

Gruß
Thomas

Verfasst: 2008-03-31 19:47:42
von roman-911
edit: falscher link

Dichtprofile

Verfasst: 2008-04-01 21:10:23
von lunschi
@Thomas:

konkret such ich die Profile, mit denen das feste Fensterteil im Rahmen sitzt, inklusive der Dichtlippe, die dann gegen das verschiebbare Fenster abdichtet. Ist halt alles schon ganz schön alt...

Gruss,
Kai

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

Verfasst: 2012-06-20 12:47:47
von franz_appa
Hallo Hallo

@lunschi
Ich muss diesen thread mal "auffrischen":

Da ich ebensolche Fenster in meinen "neuen" Aufbau wieder einsetzen will (im Sinne des H-Kennzeichens - die Hoffnung stirbt zuletzt :D )

Hattest du die verschiedenen Profile dann erneuert, und wenn ja wo hast du sie dann bekommen??
Vielleicht hst du noch die genauen Bezeichnung bei JFW
Auch meine Fenster sind eher älter und vermutlich nicht dicht (das brauch ich so vom anschauen her gar nicht auszuprobieren) und würde sie gerne wieder dichten.

Danke

natte

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

Verfasst: 2012-06-20 15:55:20
von Andy
moin,


da schließe ich mich an, mit 3 Sätzen !!!

mfg
Andy

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

Verfasst: 2012-06-21 20:41:49
von magictom69
Servus Kai,

versuchs mal bei

http://www.titgemeyer.de/

die haben da so einiges im Programm.

Gruß

Tom

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

Verfasst: 2012-06-21 22:35:08
von lunschi
@natte:

...ich hab mir einfach ein paar gebrauchte Fenster gekauft, die noch nicht so alt waren - die Dichtungen sind noch ganz gut in Schuss.

Die größte Auswahl an Gummiprofilen für Fenster hab ich bei Mühlinghaus & Hildesheim gefunden - da gibts auch die nötigen Werkzeuge. Ansonsten gibts auch noch Döpper Profile und
Seidel Profile.

@Tom:
...danke für den zusätzlichen Tipp!

Gruss
Kai

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

Verfasst: 2017-03-27 10:33:42
von Willi Jung
Hallo Kai,

bist du hier noch fündig geworden? Ich hab genau das gleiche Problem. Die Führungsschienen mit Samt hab ich ausgetauscht, aber die beiden anderen Profile die du beschreibst finde ich nirgendwo. Alle genannten Lieferanten hab ich durchgeschaut. Kennt jemand den ursprünglichen Hersteller der (Einheitskoffer-) Schiebefenster. Vielleicht gibts den ja noch und der wäre froh, wenn er seine Lagerbestände an Gummidichtungen los wird :D
Ich habe hier noch zwei Lieferanten gefunden, die eine sehr große Auswahl haben: https://www.megatrade.dk/files/files/Ca ... ressed.pdf
Auf der PDF-Seite 51 links oben ist z.B. ein Profil, das passen könnte (muss noch mal genau messen).
Oder Happich: http://www.happich.de/_media/_kat/de/HA ... _DE_EN.pdf
Auf Seite 53 das Profil 403 A274 (Mindestabnahme 2000m :( )



Gruß
Willi

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

Verfasst: 2017-03-27 16:08:30
von Willi Jung
Bei Happich habe ich angefragt, bei welchem Kunden ich das Profil in kleineren Mengen beziehen könne.
Daraufhin soeben die Antwort erhalten, dass das Profil bei ihnen noch nicht gefertigt wurde und ein Bezug kleinerer Mengen auch bei einem Kunden nicht möglich sei.

Gruß
Willi