Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenster?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2676
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenster?

#1 Beitrag von lunschi » 2008-03-30 19:22:53

Hallo,

kennt jemand den Hersteller dieser Schiebefenster? Wo könnte ich die Gummiprofile dafür bekommen?

Bild

Bild

Die beflockten U-Profile, in denen die Schiebefenster laufen (oder wenigstens so ähnliche) habe ich bei JFW gefunden, aber die anderen - keine Ahnung.

Wer kann helfen?

Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#2 Beitrag von Thomas H » 2008-03-30 19:41:02

Zuletzt geändert von Thomas H am 2008-03-30 19:55:36, insgesamt 2-mal geändert.
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Benutzeravatar
hjm
süchtig
Beiträge: 645
Registriert: 2008-01-06 14:38:19
Wohnort: Viersen / NRW

#3 Beitrag von hjm » 2008-03-30 20:42:35

Hallo Kai,

auch hier http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog24.html
gibt's sowas.

Grüße
Hans-Josef

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2676
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Profile

#4 Beitrag von lunschi » 2008-03-30 21:09:49

Danke für die Tipps - die speziellen Einfassprofile für meine Fenster hab ich leider nicht dabei gefunden. Weiss denn niemand, wer solche Fenster baut oder anbietet?

Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Diesel-Only
Schrauber
Beiträge: 336
Registriert: 2007-04-17 2:27:39
Wohnort: 55599 Gau-Bickelheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Diesel-Only » 2008-03-30 21:13:04

Oder hier : http://www.doepper-profile.de/

Da hab ich auch für die Schiebefenster der Diesellok von Marcus (Bahnhofs-Emma)
besorgt 1a Qualität und sie haben 100% gepasst.

Grüße Thomas
Zuletzt geändert von Diesel-Only am 2008-03-30 21:14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2694
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von osterlitz » 2008-03-30 22:06:36

Solche Fenster mit Dichtprofilen hab ich mal bei Mimauk/Westenthanner gekauft, der hatte reichlich davon auf dem Laster!

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#7 Beitrag von Thomas H » 2008-03-30 22:13:12

@Kai: welche Profile (Einfassprofile?) suchst Du denn eigentlich? Die Gummiprofile mit denen die Fensterrahmen in der Blechwand vom Koffer eingesetzt sind?

Gruß
Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5119
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#8 Beitrag von roman-911 » 2008-03-31 19:47:42

edit: falscher link
Zuletzt geändert von roman-911 am 2008-04-08 22:17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2676
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Dichtprofile

#9 Beitrag von lunschi » 2008-04-01 21:10:23

@Thomas:

konkret such ich die Profile, mit denen das feste Fensterteil im Rahmen sitzt, inklusive der Dichtlippe, die dann gegen das verschiebbare Fenster abdichtet. Ist halt alles schon ganz schön alt...

Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
franz_appa
abgefahren
Beiträge: 3472
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

#10 Beitrag von franz_appa » 2012-06-20 12:47:47

Hallo Hallo

@lunschi
Ich muss diesen thread mal "auffrischen":

Da ich ebensolche Fenster in meinen "neuen" Aufbau wieder einsetzen will (im Sinne des H-Kennzeichens - die Hoffnung stirbt zuletzt :D )

Hattest du die verschiedenen Profile dann erneuert, und wenn ja wo hast du sie dann bekommen??
Vielleicht hst du noch die genauen Bezeichnung bei JFW
Auch meine Fenster sind eher älter und vermutlich nicht dicht (das brauch ich so vom anschauen her gar nicht auszuprobieren) und würde sie gerne wieder dichten.

Danke

natte
04.04. 2020 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Neuwied Bootshaus .... abgesagt !
09.05. 2020 Dead Baron - Sinziger Kulturnacht - Jazzy Funky Trippy Hippie Yippie .... abgesagt !!
20.05. 2020 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Hachenburg Pit's Kneipe ... gecancelt !!!
26.09. 2020 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Osterspai Burggarten ???

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3640
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

#11 Beitrag von Andy » 2012-06-20 15:55:20

moin,


da schließe ich mich an, mit 3 Sätzen !!!

mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
magictom69
süchtig
Beiträge: 730
Registriert: 2012-01-16 22:18:50
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

#12 Beitrag von magictom69 » 2012-06-21 20:41:49

Servus Kai,

versuchs mal bei

http://www.titgemeyer.de/

die haben da so einiges im Programm.

Gruß

Tom
Es tat NIVEA als beim erstenmal...

DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2676
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

#13 Beitrag von lunschi » 2012-06-21 22:35:08

@natte:

...ich hab mir einfach ein paar gebrauchte Fenster gekauft, die noch nicht so alt waren - die Dichtungen sind noch ganz gut in Schuss.

Die größte Auswahl an Gummiprofilen für Fenster hab ich bei Mühlinghaus & Hildesheim gefunden - da gibts auch die nötigen Werkzeuge. Ansonsten gibts auch noch Döpper Profile und
Seidel Profile.

@Tom:
...danke für den zusätzlichen Tipp!

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Willi Jung
süchtig
Beiträge: 917
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

#14 Beitrag von Willi Jung » 2017-03-27 10:33:42

Hallo Kai,

bist du hier noch fündig geworden? Ich hab genau das gleiche Problem. Die Führungsschienen mit Samt hab ich ausgetauscht, aber die beiden anderen Profile die du beschreibst finde ich nirgendwo. Alle genannten Lieferanten hab ich durchgeschaut. Kennt jemand den ursprünglichen Hersteller der (Einheitskoffer-) Schiebefenster. Vielleicht gibts den ja noch und der wäre froh, wenn er seine Lagerbestände an Gummidichtungen los wird :D
Ich habe hier noch zwei Lieferanten gefunden, die eine sehr große Auswahl haben: https://www.megatrade.dk/files/files/Ca ... ressed.pdf
Auf der PDF-Seite 51 links oben ist z.B. ein Profil, das passen könnte (muss noch mal genau messen).
Oder Happich: http://www.happich.de/_media/_kat/de/HA ... _DE_EN.pdf
Auf Seite 53 das Profil 403 A274 (Mindestabnahme 2000m :( )



Gruß
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
Willi Jung
süchtig
Beiträge: 917
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenste

#15 Beitrag von Willi Jung » 2017-03-27 16:08:30

Bei Happich habe ich angefragt, bei welchem Kunden ich das Profil in kleineren Mengen beziehen könne.
Daraufhin soeben die Antwort erhalten, dass das Profil bei ihnen noch nicht gefertigt wurde und ein Bezug kleinerer Mengen auch bei einem Kunden nicht möglich sei.

Gruß
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Antworten