Umbau DoKa

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tazzi
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2018-07-30 22:50:05

Umbau DoKa

#1 Beitrag von Tazzi » 2018-08-02 23:43:52

Hallo zusammen... ich bin im Begriff mir ein TLF auf MB1017 anzuschaffen...nun ist es ja allgemein bekannt das die Sitze in diesen Fahrzeugen nicht für längere Fahrten ausgelegt sind...jetzt die Frage..: wie kann ich die hinteren Sitzbänke umbauen damit mein Junior vernünftig sitzen..?? Und das ganze so das uns das H- kennzeichen erhalten bleibt, mit welchem das Fahrzeug ausgestattet werden soll....so Freunde, Nachbarn...Landsleute das War der Anfang..Vielleicht gibt's ja Fotos von derartigen Umbauten.. Danke schonmal..

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Umbau DoKa

#2 Beitrag von Ulf H » 2018-08-03 2:23:47

... das Stichwort ist zeitgenössischer Umbau ... heisst, der Umbau muss so gemacht werden, wie er in den ersten zehn Jahren nach Erstzulassung möglich war ... dumm nur, dass Du einen Prüfer brauchst, der das abnimmt ... leider setzen sich bei den Prüfern immer strengere Maßstäbe durch, manche lassen nur Umbauten zu, die üblich oder gar weit verbreitet waren ...

... im pirxschen Langstreckenthread findest Du auch dazu Anregungen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten