Tankbefestigung auf den Konsolen
Verfasst: 2018-07-28 10:15:35
Hallo,
der Aufbau schreitet, wenngleich langsamer als geplant (aber ist das nicht immer so), voran und natürlich gibt s überall "Probleme" die es zu lösen gilt, die so vorher nicht eingeplant waren...
)
so aktuell beim Tank, habe jetzt die Konsolen installiert, den Tank auf den Konsolen noch mit zusätzlichen Gummielemente (aus dem Bootstrailerbau) gelagert (um die Verwindung etdurch was abvzuschwächen, leider musste ich dazu und um den Tank auf den Konsolen umzudrehen die Schrauben der Tankbänder wegflexen, anders ging es einfach nicht (egal ob Öle, Hitze, Mutternsprenger) ordentlich.
egal, ein Tankband blieb mir erhalten und da trat dann auch leider meine Befürchtung ein, dass mit den zusätzlichen Gummieinlagen die Bänder zukurz wurden... neue kosten, wenn überhaupt in der Länge erhältlich mir zuviel....jetzt kam die Überlegung: die Tankbänder MIT den orig. Gummis und Zusatzgummis einfach mit Zurrgurten festziehen...
durch die Gummis sollte ausreichend Dämpfung/Spielraum gewährleistet sein, durch die Tankbänder sollte sicher gestellt werden, dass die Zurrkräfte sich schön auf dem Tank verteilen...
was denkt ihr?
PS: ein erster Verwindungstest hat eigentlich gezeigt dass das gehen sollte...
PPS: Danke!
der Aufbau schreitet, wenngleich langsamer als geplant (aber ist das nicht immer so), voran und natürlich gibt s überall "Probleme" die es zu lösen gilt, die so vorher nicht eingeplant waren...
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so aktuell beim Tank, habe jetzt die Konsolen installiert, den Tank auf den Konsolen noch mit zusätzlichen Gummielemente (aus dem Bootstrailerbau) gelagert (um die Verwindung etdurch was abvzuschwächen, leider musste ich dazu und um den Tank auf den Konsolen umzudrehen die Schrauben der Tankbänder wegflexen, anders ging es einfach nicht (egal ob Öle, Hitze, Mutternsprenger) ordentlich.
egal, ein Tankband blieb mir erhalten und da trat dann auch leider meine Befürchtung ein, dass mit den zusätzlichen Gummieinlagen die Bänder zukurz wurden... neue kosten, wenn überhaupt in der Länge erhältlich mir zuviel....jetzt kam die Überlegung: die Tankbänder MIT den orig. Gummis und Zusatzgummis einfach mit Zurrgurten festziehen...
durch die Gummis sollte ausreichend Dämpfung/Spielraum gewährleistet sein, durch die Tankbänder sollte sicher gestellt werden, dass die Zurrkräfte sich schön auf dem Tank verteilen...
was denkt ihr?
PS: ein erster Verwindungstest hat eigentlich gezeigt dass das gehen sollte...
PPS: Danke!