ich habe heute mal meine Hinterachsdifferential-Entlüftung gecheckt, da ich schon länger den Verdacht hatte, dass die dicht ist.
Wie gedacht, war sie auch ordentlich dicht.
Nachdem ich den vergammelten Blechdeckel ab hatte, hab ich erstmal Erde rausgepuhlt und dann später mit Druckluft gereinigt.
Die Frage ist, wie geht's weiter?
Da der Deckel eh vergammelt ist, habe ich mir überlegt eine M16 Aufschraub-Verschraubung zu besorgen und dann mit einem 12er Tecalanrohr einen Bogen zu legen um das Eindringen von weiterem Wasser und Matsch zu unterbinden.
Die Frage ist, in diesem Röhrchen soll ja irgend eine Art von federbelasteter Kugel sein, welche Funktion hat dieses Teil?
Ist das höher legen der Entlüftung mit dem genannten Bogen sinnvoll oder tut es auch diese Kugel und der Schlauch wäre überflüssig?
Des Weiteren die Frage, gibt es solche Entlüfter als Universalteil? Zum wechseln muss vermutlich der Deckel des Diffs ab oder?
Gruß
Chris