Vorstellung und auch gleich eine Frage...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Macman
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2018-03-12 16:31:16

Vorstellung und auch gleich eine Frage...

#1 Beitrag von Macman » 2018-07-08 18:59:59

Hallo Forengemeinde,

nachdem ich schon eine Weile hier im Forum mitlese und viele spannende Diskussionen verfolgt habe, wird es Zeit mich kurz vorzustellen:
Ich heisse Mathias, bin mitten in den Fünfzigern und vor ein paar Monaten ist mir ein schöner MAN/VW 8.150 FAE über den Weg gelaufen (ein ehemaliger RW1 der Feuerwehr mit Lentner-Aufbau und Rotzler-Winde), da konnte ich nicht widerstehen :angel: In den nächsten zwei/drei Jahren soll daraus ein Wohnmobil für kürzere und längere Reisen zu zweit entstehen.
Aktuell ist der Wagen als LKW mit Koffer angemeldet und bei den ersten Fahrten ging irgendwann eine grosse gelbe Kontrolleuchte rechts im Armaturenbrett an :eek: Leider gibt die Betriebsanleitung dazu gar nichts her, auch hier im Forum und auf den Seiten der IG G90 bin ich nicht fündig geworden. Ich vermute mal, dass die Lampe was mit der feuerwehrspezifischen Ausrüstung zu tun hat. Wer von den G90 Fahrern hat diese Lampe auch verbaut und was zeigt sie an???

Schon mal vielen Dank und Grüsse,
Mathias
IMG_2980.jpg

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Vorstellung und auch gleich eine Frage...

#2 Beitrag von Garfield » 2018-07-08 19:58:27

Schuß ins blaue , alle Rolläden geschlossen ? Kann sein das die per Schalter überwacht werden.

Gruß garfield

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2110
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Re: Vorstellung und auch gleich eine Frage...

#3 Beitrag von 2brownies » 2018-07-08 21:23:22

Zu deiner Frage kann ich leider gar nix beitragen, aber ein "Hallo" und "Willkommen", möchte ich dennoch los werden. :-)

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben!

Grüße
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
Macman
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2018-03-12 16:31:16

Re: Vorstellung und auch gleich eine Frage...

#4 Beitrag von Macman » 2018-07-08 22:00:02

Bingo, der Tipp war goldrichtig! Alle Rolläden mal aufgemacht und mit Schmackes wieder zu und schon ist das Licht aus :D
Vielen Dank Garfield. Und 2brownies Danke für die nette Begrüßung...

Antworten