MAN G 8.136 Penalboden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
reknappe
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2018-03-31 21:17:10

MAN G 8.136 Penalboden

#1 Beitrag von reknappe » 2018-07-01 21:26:07

Hallo Zusammen,

bei meinen MAN ist der Pendalbode im Bereich des Fahrers stellenweise durchgerostet.
Hat einer eine Idee wo ich dieses Teil bekommen.
Oder.
Passt eventuell der Pendalboden von LT 1 ?

Vielen Dank für die Unterstützung

MfG
Reinhold

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1509
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: MAN G 8.136 Penalboden

#2 Beitrag von dibbelinch » 2018-07-01 23:21:45

Hmm, ich weiss noch nicht mal, was ein Pendalboden ist.

Was ich aber weiss: Unsere Fahrerhäuser wurden offensichtlich in Südamerika noch ziemlich lange ausgeliefert und vermutlich auch dort gebaut. In Argentinien und Chile sehe ich die ziemlich regelmässig in so gut wie neu. Ich wollte mich sowieso da mal auf unserer nächsten Etappe nach der Lieferbarkeit von Scheiben etc. erkundigen (Ich werde vorraussichtlich Mitte November in Comodoro Rivadavia sein, wo sie beim dortigen VW-Trucks-Dealer unser Auto sowieso schon kennen). Wenn Du mich rechtzeitig informierst, was ein Pendahlboden ist, idealerweise mit Bild, dann kann ich da auch nachfragen, ob sie die Teile neu beschaffen können. Und wenn dieser ominöse Boden nicht zu gross ist, könnte ich dann evtl einen mitbringen

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

G90tom
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: MAN G 8.136 Penalboden

#3 Beitrag von G90tom » 2018-07-02 1:06:47

.... mensch Ulf, er meint den Pedalboden! In der Bucht, werden doch immer wieder div. Schlachtobjekte angeboten. Oder einfach, im üblichen KFZ-Teilehandel ein sinniges Reperatur-Blech holen und einschweißen. Allerdings, wäre der Hit, wenn du klären könntest, ob die Schallschluck-Gummimatte
vom Model 80, auch passt u.s.w.

Hasta luego i saludos
Tom

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1509
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: MAN G 8.136 Penalboden

#4 Beitrag von dibbelinch » 2018-07-02 13:16:50

G90tom hat geschrieben:
2018-07-02 1:06:47
Allerdings, wäre der Hit, wenn du klären könntest, ob die Schallschluck-Gummimatte
vom Model 80, auch passt u.s.w.
Hasta luego i saludos
Tom
Kannst Du Dich etwas genauer erklären, was Du wissen möchtest, bzw. brauchst? Was soll wo rein passen etc.?
Ich frag ja gerne vor Ort nach, was es noch gibt, muss aber schon genau wissen, wonach ich fragen soll.
Und denk dran, Mitbringen kann ich Teile nur bis zu einer gewissen Grösse, darüber (wenn´s im Flieger Sperrgepäck benötigt)würden die Transportkosten wohl den Nutz- bzw. Befriedigungswert schnell auffressen.

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

G90tom
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: MAN G 8.136 Penalboden

#5 Beitrag von G90tom » 2018-07-02 15:21:53

.... danke Ulf für deine Nachfrage. Nicht unbedingt nicht für mich. Allerdings wurde hier schon öfter nach der Fahrerhaus-Fußbodenmatte gefragt. Die quer liegt zwischen der Fahrer- und Beifahrertüre. Die gibt es wohl bei MAN nicht mehr.

Lufttransport, ist wohl eher ungünstig, weil sperrig und auch schweer. Wenn, wäre das nur sinvoll, wenn sie im Auto mit rüber käme.
Danke im Namen der G90-Gemeinde hier.

Weiterhin gute Reise an euch 2
Tom

Antworten