Nachrüstung Servolenkung Kurzhauber?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

Nachrüstung Servolenkung Kurzhauber?

#1 Beitrag von Thomas H » 2018-06-17 11:18:22

Moin!

Ich habe folgende Anfrage bekommen, die ich jetzt einfach mal hier einstelle - vielleicht fällt ja einem der Kurzhauber-Profis was dazu ein.
Dem Verfasser habe ich den Link zu diesem Beitrag geschickt, verbunden mit der dringenden Empfehlung sich hier im Forum anzumelden... ;)

Gruß
Thomas
Guten Tag,

Wir leben in Frankreich und haben einen LAF1113 (1979) gekauft der umgebaut is zum Wohnmobil
für unsere Weltreise die wir bald machen werden mit unserer vier Kinder.
Jetzt hat unserer Wagen keinen Servolenkung, aber wir wollen ihn darin bauen.

Bitte, sind Sie bereit um uns zu helfen mit einige Minuten ihrer Zeit ?
Könnten Sie uns bitte sagen, wehn wir anschreiben können, oder wo wir unterteile kaufen können?
Wir wissen gar nicht wo wir suchen müssen… Aber wir hoffen das wir mit einige Tipps viel weiter kommen können!

Wir brauchen zwei unterteile :
* die Lenkung/Steuerung A360 460 31 01 (welchen Term ist der richtige : Lenkung oder Steuerung, bitte?)
* die hydraulische Pumpe A000 466 50 01

Alle Tipps sind Willkommen,
oder nur eine kurze Antwort.

Vielen Dank
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16847
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nachrüstung Servolenkung Kurzhauber?

#2 Beitrag von Pirx » 2018-06-17 11:46:33

Als Einstieg sind sicher die Links zu solchen Servolenkungs-Nachrüstungen hilfreich:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... php?t=8232
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 36&t=38732

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten