Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Moderator: Moderatoren
Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Hallo,
also die ersten Angebote sind eingetrudelt und vielleicht interessiert es ja den einen, oder anderen.
Es handelt sich immer um 6x6 Modelle.
Die Fahrerkabine ist voll ausgestattet.
Motoren immer ab 400PS
Mercedes Benz: 168 000€
Volvo : 157 000€
MAN : 137 000€
Ausstehend sind noch
-IVECO
-Tatra
also die ersten Angebote sind eingetrudelt und vielleicht interessiert es ja den einen, oder anderen.
Es handelt sich immer um 6x6 Modelle.
Die Fahrerkabine ist voll ausgestattet.
Motoren immer ab 400PS
Mercedes Benz: 168 000€
Volvo : 157 000€
MAN : 137 000€
Ausstehend sind noch
-IVECO
-Tatra
- siegerland
- süchtig
- Beiträge: 880
- Registriert: 2015-06-06 9:02:52
- Kontaktdaten:
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
das jeweils angebotene Modell wäre interessant
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Was mit Scania?
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16936
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Renault?
Pirx
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- CharlieOnTour
- abgefahren
- Beiträge: 3120
- Registriert: 2013-09-02 10:49:24
- Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
- Kontaktdaten:
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Leute, die gern Smart fahren
Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)
This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)
This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16936
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Ich habe einige Vergleichsfahrten mit verschiedenen LKW gemacht. Die Renault haben mir wesentlich besser gefallen als die MAN. Von denen hatte ich mir mehr erwartet und wurde eher enttäuscht.
Ich würde einen Renault LKW nicht von vorneherein ausschließen. Die haben übrigens in Afrika (und natürlich auch anderswo) ein recht interessantes Servicenetz. Aber wir wissen ja gar nicht, wo der TE hin will. Vielleicht soll es ja auch nur die Kiesgrube nebenan sein?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Zu Scania:
Fällt definitiv raus, da noch teurer als Volvo
Modelle sind Volvo FMX
MAN tgs
Renault habe ich nicht eingeholt, weil ich dieser Marke Pkw Sektor schon misstraue.
Wo es hingehen soll....meine Frau und ich wollen das Fahrzeug in 5 Jahren komplett fertig haben und in 9 Jahren (da sind wir 50) aufhören zu arbeiten. Dann sind 15 Jahre geplant. Vorher werden wir in Europa und Russland Erfahrungen sammeln.
Fällt definitiv raus, da noch teurer als Volvo
Modelle sind Volvo FMX
MAN tgs
Renault habe ich nicht eingeholt, weil ich dieser Marke Pkw Sektor schon misstraue.
Wo es hingehen soll....meine Frau und ich wollen das Fahrzeug in 5 Jahren komplett fertig haben und in 9 Jahren (da sind wir 50) aufhören zu arbeiten. Dann sind 15 Jahre geplant. Vorher werden wir in Europa und Russland Erfahrungen sammeln.
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Mhh...
Also mal blöd gefragt.
Warum nicht jetzt ein gutes gebrauchtes kaufen?
Das die nächsten 8 Jahre testen u wissen wo die fahrzeuganspruchsreise u Weltpolitik hingeht und sich dann in einem Jahr (mit Vorplanung) sein optimiertes Fahrzeug aufbauen lassen?
Fände ich persönlich sinniger...aber icg werde auch nie aussteigen können weil ich nicht 10 Jahre in die Zukunft plane xD
Oder mal eine andere Geschichte zu einem Fahrzeug..sein Traum war, 10 Jahre allrad kurzhauber aufbauen und dann damit auf Reise gehen. 10 Jahre sind vergangen und der liebe Mann war auf einmal zu krank um das noch machen zu können ...
Also mal blöd gefragt.
Warum nicht jetzt ein gutes gebrauchtes kaufen?
Das die nächsten 8 Jahre testen u wissen wo die fahrzeuganspruchsreise u Weltpolitik hingeht und sich dann in einem Jahr (mit Vorplanung) sein optimiertes Fahrzeug aufbauen lassen?
Fände ich persönlich sinniger...aber icg werde auch nie aussteigen können weil ich nicht 10 Jahre in die Zukunft plane xD
Oder mal eine andere Geschichte zu einem Fahrzeug..sein Traum war, 10 Jahre allrad kurzhauber aufbauen und dann damit auf Reise gehen. 10 Jahre sind vergangen und der liebe Mann war auf einmal zu krank um das noch machen zu können ...
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Dir ist schon klar, dass Renault PKW != Renault LKW sondern Renault LKW = Volvo LKW?
Gerade, wenn man ein Neufahrzeug kauft ist bei Renault Trucks und Volvo Trucks die Entwicklung gemeinsam.
Thilo
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
MaxD hat dich neulich seinen 6x6 in Vollausstattung angeboten.
Eine Alternative?
Eine Alternative?
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 10511
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Hi Thilo,
das darst Du so aber keinem Mitarbeitern von Renault Trucks sagen Die Jungs legen allergrößten Wert darauf, dass zwar die Hardware des Antriebsstrangs identisch sei, die Elektroniksysteme wie Motor- und Getriebesteuerung allerdings Renault-typisch und in eigener Verantwortung abgestimmt seien. Von der UI, in der sich jeder Schwede verlaufen würde, mal abgesehen
@Sequoja: MB: Actros oder Arocs? Schmale oder breite Hütte? Niedrig, hoch? Wäre Dir beim FMX nicht der Motortunnel zu hoch? Niedriger Einstieg ist zwar fein, aber für nen Reisefahrzeug würde ich mir zu eingebaut vorkommen
Gruß
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Das ist das übliche. Das ist bei VW (VAG) nicht anders. VW, Audi, Seat und Skoda greifen immer auf die gleiche Hardware zurück, meistens (nicht immer) mit der gleichen Software. Sie haben natürlich auch "Eigenentwicklungen" in Details. Alles was Kundenerfahrung ist, also HMI, Griffe, Anzeigen ist natürlich möglichst individuell.Uwe hat geschrieben: ↑2018-06-15 8:41:15Hi Uwe,
das darst Du so aber keinem Mitarbeitern von Renault Trucks sagen Die Jungs legen allergrößten Wert darauf, dass zwar die Hardware des Antriebsstrangs identisch sei, die Elektroniksysteme wie Motor- und Getriebesteuerung allerdings Renault-typisch und in eigener Verantwortung abgestimmt seien. Von der UI, in der sich jeder Schwede verlaufen würde, mal abgesehen
Das Gleiche gilt hier für Renault Truck und Volvo Truck.
Das Gleiche trifft auf Fiat Ducato, Renault, Citroen, Iveco Daily zu. Wobei der Iveco Daily teilweise wirklich noch komplett eigene Steuergeräte hat und nicht nur die Software.
Bei dem Transporter wird auch der nächste Opel Vivano dazu gehören. Die haben nämlich gerade die gemeinsam Entwicklung für die nächste Generation gestartet. Schade, dass mein Opel-Kontakt, wie viele andere aus der ersten Riege der Entwicklung, die Abfindung mit Aufhebungsvertrag angenommen hat. Das mit PSA muss da gerade ganz schlimm sein. Auf den "Scheiß" haben sie da keine Lust mehr.
Thilo
-
- Schrauber
- Beiträge: 397
- Registriert: 2008-12-05 9:28:03
- Wohnort: Obertshausen
- Kontaktdaten:
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
5 Jahre Bauzeit? Dann würde ich jetzt noch kein Fahrgestell kaufen. Koffer bauen und dann erst Fahrzeug kaufen. Die Entwicklung der Schadstoff-Reinigung wird in den nächsten Jahren nochmal richtig Fahrt aufnehmen. (s. Bosch-Veröffentlichung vor ein paar Wochen). Das jetzt gekaufte Fahrzeug ist in 5 Jahren fasr neu und schon ein alter Hut.
In dem Zusammenhang wird das Bliss Konzept immer logischer. Alles im Koffer, Containerlooks und fertig. Was darunter ist, ist eigentlich egal.
Ciao Ralf
In dem Zusammenhang wird das Bliss Konzept immer logischer. Alles im Koffer, Containerlooks und fertig. Was darunter ist, ist eigentlich egal.
Ciao Ralf
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Dazu habe ich von mehreren Seiten von OEMs nur gehört: "Das was Bosch da gemacht hat, ist nichts neues. Sie haben einfach alle bekannten und bestehenden System in einem Fahrzeug kombiniert. Das Problem dabei ist, das dies keiner will, weil es viel zu teuer ist."
Thilo
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Wenn ich in die Geschichte gucke, sehe ich das alles locker.Vor allem aber die dynamischen Punktlasten würde ich nicht unterschätzen. Wenn du hinterher 3 Tonnen Aufbau drauf hast und knallst damit mal mit 60km/h über n halben Meter Bodenwelle,
Mein Auto hat schon diverse Ölkriesen überlebt, das Waldsterben, die Smog-Fahrverbote mit Plaketten, die roten Plaketten, die gelben Plaketten, die grünen Plaketten, die Strafsteuern, Sicherheitswahn über ABS, Anschnallgurte, Airbags & Co und im Jahr 2000, so hat man uns in der Schule im Sachkundeunterricht beigebracht, fahren alle Autos mit Wasserstoff / Elektroantrieb und niemand mehr mit Benzin, und was soll ich dir sagen? Es fährt von all den Wiedrigkeiten der Jahrzehnte immernoch meinen Arsch zur Arbeit, Gehwegplatten und Zementsäcke, und es wird immernoch an der Tankstelle getankt, auch wenn nun nicht mehr "Super verbleit" sondern "Super E10" auf der Säule steht...
In weniger als 1,5 Jahren soll es angeblich 1 Millionen Elektroautos auf deutschen Straßen geben...
Das Einzige was passiert ist, ist, dass er mitlerweile ne Warnblinkanlage hat. Sonst hat sich die letzten 59 Jahre nix geändert.
Die Energiewende (Windparks in der Nordsee, Stromtrassen durch ganz Deutschland, Abschaltung der Atomkraftwerke) ist auch schon wieder deutlich gedrosselt, da ist auch alles auf 1/4el Geschwindigkeit reduziert, von daher, abwarten, Tee trinken, geht vorbei...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Wenn Du es Dir leisten kannst, 5 Jahre lang ein Fz. im Wert von rund 150'000.- in den Hof zu stellen, um dann die ersten Reisen zu unternehmen und betreffend Abgas etc. eine schon eine veraltete Norm zu haben, dann mach es.
Nach weiteren 9 Jahren dann mit einem ca. 14 Jahren alten Fz. auf grosse Reise gehen, finde ich schon sehr weit voraus geplant. Meine damit nicht, dass man mit einem 14 Jahren alten Fz. nicht reisen könnte, aber Du möchtest ja anscheinend ein neues kaufen.
Ich habe auch lange von einem LKW geträumt (Hatte immer Weissware & div.) , neu gekauft habe ich aber erst, als ich halbwegs wusste (aber man weis ja nie was noch kommt), was ich zeitnah unternehmen werde-möchte. Da war ich aber schon weit über 50ig Jahre alt.
Ansonsten würde ich den Ratschlag von "Schnecke"-Ralf mal überdenken.
Grüsse
Werner
Nach weiteren 9 Jahren dann mit einem ca. 14 Jahren alten Fz. auf grosse Reise gehen, finde ich schon sehr weit voraus geplant. Meine damit nicht, dass man mit einem 14 Jahren alten Fz. nicht reisen könnte, aber Du möchtest ja anscheinend ein neues kaufen.
Ich habe auch lange von einem LKW geträumt (Hatte immer Weissware & div.) , neu gekauft habe ich aber erst, als ich halbwegs wusste (aber man weis ja nie was noch kommt), was ich zeitnah unternehmen werde-möchte. Da war ich aber schon weit über 50ig Jahre alt.
Ansonsten würde ich den Ratschlag von "Schnecke"-Ralf mal überdenken.
Grüsse
Werner
- Lassie
- Allrad-Philosoph
- Beiträge: 4592
- Registriert: 2006-10-03 11:40:40
- Wohnort: Schäbige Alb
- Kontaktdaten:
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Hi,
9 Jahre Vorplanung bevor es losgeht sind eine laaaange Zeit. Ich würde an deiner Stelle - wenn das Konzept des Fahrzeugs und euer Wohnanspruch / Platzbedarf / Ausstattungswünsche steht - unbedingt Fahrgestell und Aufbau trennbar machen (hab ich nicht und könnte mich dafür nachträglich in den A**** beissen). In den nächsten Jahren kann viel passieren und ein heute neues Fahrzeug ist dann überholt oder nicht mehr - aus welchen Gründen auch immer - fahrbar. Von daher würde ich - aber ist nur ein Vorschlag - ein gut gebrauchtes Fahrgestell in eurer Größenklasse besorgen, nen schicken Aufbau drauftüddeln und bei mehreren Probereisen diesen optimieren. Und bevor es losgeht, dann das dann 'optimale' Fahrgestell mit etwas Vorlauf suchen. Vorteil der ganzen Geschichte: ihr entzerrt euren Finanzbedarf und könnt schon mit einem erprobten und für euch optimierten Wohnraum auf Reisen gehen.
Mit 50 aufhören zu arbeiten hatte ich auch mal im Sinn - meine 2 Kinder, welche im Ausland studieren - sind da ganz anderer Ansicht
Viele Grüße
Jürgen
9 Jahre Vorplanung bevor es losgeht sind eine laaaange Zeit. Ich würde an deiner Stelle - wenn das Konzept des Fahrzeugs und euer Wohnanspruch / Platzbedarf / Ausstattungswünsche steht - unbedingt Fahrgestell und Aufbau trennbar machen (hab ich nicht und könnte mich dafür nachträglich in den A**** beissen). In den nächsten Jahren kann viel passieren und ein heute neues Fahrzeug ist dann überholt oder nicht mehr - aus welchen Gründen auch immer - fahrbar. Von daher würde ich - aber ist nur ein Vorschlag - ein gut gebrauchtes Fahrgestell in eurer Größenklasse besorgen, nen schicken Aufbau drauftüddeln und bei mehreren Probereisen diesen optimieren. Und bevor es losgeht, dann das dann 'optimale' Fahrgestell mit etwas Vorlauf suchen. Vorteil der ganzen Geschichte: ihr entzerrt euren Finanzbedarf und könnt schon mit einem erprobten und für euch optimierten Wohnraum auf Reisen gehen.
Mit 50 aufhören zu arbeiten hatte ich auch mal im Sinn - meine 2 Kinder, welche im Ausland studieren - sind da ganz anderer Ansicht
Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Bist Du sicher? Schon gefragt..... vielleicht heißt es ja, fährt ruhig.....
Das mit dem finanzieren ist eine andere Sache.... was machst Du, Ihr wenn sie sagen fahrt?
Ich wette 50 Euro, dass Ihr Euch erst mal nicht dafür entscheiden könntent und es zeitnah angeht:)
Bin ich gemein?
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Ich weis ja nciht, wie dass bei anderen Herstellern aussieht, aber bei Mercedes-Benz baut man die Fahrzeuge erst beim Kunden in der Garantiezeit fertig...
Der Atego von meinem Kumpel hat jedenfalls die erste Zeit gar nicht funktioniert, Theater mit digitalem EG Kontrollgerät in Verbindung mit den Sperren und dem Fleatboard Drivecontrol machten da einige Werkstattbesuche nötig, ebenso Probleme mit der Vorderachse, der Bremsanlage und nach ca. 50.000km gabs auf Garantie n neues Verteilergetriebe für vierzehntausendirgendwas Euro zzgl. Einbau...
Wenn man son Auto neu kauft, sollte man zusehen dass der wenn die Garantie anfängt zu laufen, zügig auf die Straße kommt und die Mängel auf Garantie beseitigen lassen, sonst kann das teuer werden...
Der Atego von meinem Kumpel hat jedenfalls die erste Zeit gar nicht funktioniert, Theater mit digitalem EG Kontrollgerät in Verbindung mit den Sperren und dem Fleatboard Drivecontrol machten da einige Werkstattbesuche nötig, ebenso Probleme mit der Vorderachse, der Bremsanlage und nach ca. 50.000km gabs auf Garantie n neues Verteilergetriebe für vierzehntausendirgendwas Euro zzgl. Einbau...
Wenn man son Auto neu kauft, sollte man zusehen dass der wenn die Garantie anfängt zu laufen, zügig auf die Straße kommt und die Mängel auf Garantie beseitigen lassen, sonst kann das teuer werden...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Ganz ehrlich? Dann komme ich nie los, wenn ich mir um die neuesten Auswüchse aus Brüssel Gedanken machen müsste!Schnecke hat geschrieben: ↑2018-06-15 9:57:575 Jahre Bauzeit? Dann würde ich jetzt noch kein Fahrgestell kaufen. Koffer bauen und dann erst Fahrzeug kaufen. Die Entwicklung der Schadstoff-Reinigung wird in den nächsten Jahren nochmal richtig Fahrt aufnehmen. (s. Bosch-Veröffentlichung vor ein paar Wochen). Das jetzt gekaufte Fahrzeug ist in 5 Jahren fasr neu und schon ein alter Hut.
In dem Zusammenhang wird das Bliss Konzept immer logischer. Alles im Koffer, Containerlooks und fertig. Was darunter ist, ist eigentlich egal.
Ciao Ralf
Und 5 Jahre; alleine von der Bestellung des Fahrgestells bis zur Lieferung zwischen 18 und 24 Monaten. Der Shelter, wenn es die Firma wird, hat frühestens ab ende nächsten Jahres Zeit, um unseren zu fertigen, mit einer Fertigungszeit, von auch mehr als 6 Monaten.
Das passt schon alles so.
Und dann erst mal hier einige Kilometer reissen, damit eventuelle Probleme hier auffallen und nicht erst in Columbien.
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Moin,
ich würde (wäre ich in Deiner Situation) definitiv bei der Anschaffung des Basisfahrzeugs nicht nach dem Preis gehen, sondern auch jedes Modell mal probefahren.
Wenn Du vorhast, mit dem Schuh zu wandern, dann nimm den, der Dir auch passt.
Gerechnet auf die Gesamtkosten machen ein paar tausend Euro bei der Anschaffung nur einen kleinen Prozentsatz aus.
Ich kenne von den aktuellen Fahrzeugen Mercedes, MAN und Scania, auch im Gelände.
und würde letzteren vorziehen.
Gruß Claus
ich würde (wäre ich in Deiner Situation) definitiv bei der Anschaffung des Basisfahrzeugs nicht nach dem Preis gehen, sondern auch jedes Modell mal probefahren.
Wenn Du vorhast, mit dem Schuh zu wandern, dann nimm den, der Dir auch passt.
Gerechnet auf die Gesamtkosten machen ein paar tausend Euro bei der Anschaffung nur einen kleinen Prozentsatz aus.
Ich kenne von den aktuellen Fahrzeugen Mercedes, MAN und Scania, auch im Gelände.
und würde letzteren vorziehen.
Gruß Claus
Re: Angebote zu Neufahrzeugen 6x6 eingeholt
Interessante Fragestellung Sequoia!
So wie ich das sehe sind heute so gut wie alle diese 6x6 Expeditionsfahrzeuge bei NEUBAU auf MAN TGS.
Es gibt ein paar Ausnahmen auf Zetros. Alle andere 6x6 Märken sind bei Neubau als Normale Expeditionsfahrzeuge seltsam.
Ausserhalb Europa findet man sowas so gut wie nicht in Stuckzahlen von mehr wie 1 oder 2.
Was ist der Grund warum MAN so erfolgreich ist? Nicht der Preis.
Unterschiede im Preis gibt es kaum zwischen die Europa Märken oder sind überhaupt nicht so groß wie du hier schilderst.
Du solltest dabei Apfel mit Apfel vergleichen!
Ich glaube der MAN lasst sich einfach am besten konfigurieren für das Ziel der Weltreisenden.
Die wollen eher ein Audi Quattro 6x6 in Weltreise Ausführung wie ein Ackerschlepper 6x6 oder Betonmixer Weltreisefahrzeug.
Gruesse Campo
So wie ich das sehe sind heute so gut wie alle diese 6x6 Expeditionsfahrzeuge bei NEUBAU auf MAN TGS.
Es gibt ein paar Ausnahmen auf Zetros. Alle andere 6x6 Märken sind bei Neubau als Normale Expeditionsfahrzeuge seltsam.
Ausserhalb Europa findet man sowas so gut wie nicht in Stuckzahlen von mehr wie 1 oder 2.
Was ist der Grund warum MAN so erfolgreich ist? Nicht der Preis.
Unterschiede im Preis gibt es kaum zwischen die Europa Märken oder sind überhaupt nicht so groß wie du hier schilderst.
Du solltest dabei Apfel mit Apfel vergleichen!
Ich glaube der MAN lasst sich einfach am besten konfigurieren für das Ziel der Weltreisenden.
Die wollen eher ein Audi Quattro 6x6 in Weltreise Ausführung wie ein Ackerschlepper 6x6 oder Betonmixer Weltreisefahrzeug.
Gruesse Campo