Stabilität Originalaufbau THW 90-16

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hgrube
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2006-10-04 8:39:39
Wohnort: Wees

Stabilität Originalaufbau THW 90-16

#1 Beitrag von hgrube » 2018-05-01 14:44:13

Hallo Zusammen,

wir sind derzeit dabei den Originalaufbau des THW 90-16 auszuräumen, d.h. von den
Schubladen, Fächern und Einschüben zu befreien. Anschließend sollen auch die gesamten
verbauten Profile, Verstrebungen usw. entfernt werden, so dass letztendlich nur noch
der leere Aufbau übrig bleibt.

Es stellt sich nun die Frage, wie stabil der Aufbau nach dem Entkernen wohl noch sein
wird. Trotz Suchfunktion nach entsprechenden Einträgen wurde ich nicht wirklich fündig.

Ich vermute, dass pro Seite zumindest eine mittlere Stütze der vorhandenen Vertrebungen
stehen bleiben sollte, allein schon, damit auch die Rollädenkästen gestützt werden.

Hat jemand diesbzgl. Erfahrung bzw. nutzt evtl. einen derart leer geräumten Aufbau ?

Viele Grüße aus dem ganz hohen Norden,

Holger

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Stabilität Originalaufbau THW 90-16

#2 Beitrag von franz_appa » 2018-05-01 15:11:58

Hi
Was habt ihr den vor?

Der wird schon nicht gleich zusammenklappen.
Ne Tanzparty auf dem Dach mit 12 Leuten würde ich dann aber nicht empfehlen.

Wenn Sorge besteht einfach ein paar Dreiecke reinschweißen.

Aus unserem war auch alle draussen bis auf die Rollladenkästen.
Hat einige Touren ausgehalten.
Haben den aber dann entsorgt weil die Rollläden einfach nicht dicht sind und der Koffer als Womo noch etliche andere
"Schwachstellen" und Nachteile hat...

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Antworten