Mercedes 911 Kurzhauber Ersatzteile

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KJT
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2017-05-19 8:53:21

Mercedes 911 Kurzhauber Ersatzteile

#1 Beitrag von KJT » 2018-04-22 18:34:34

Hallo Allrad-LKW-Gemeinschaft,

habe eine Frage und bräuchte Unterstützung?

Ich lese überall, für den Mercedes Kurzhauber gibt es Teile ohne Ende, perfekte Ersatzteilversorgung, gute Preise sogar bei Mercedes. Ein Anruf bei der Mercedes Niederlassung München Abteilung LKW sagt alles andere. Diese verweisen auf einen anderen Händler, da es in der Niederlassung bzw. über die Niederlassung fasst nichts mehr gibt. Obwohl die LKW's angeblich noch im Iran bzw. einem anderen Land unter Lizenz gebaut werden sollen. Bei dem anderen Händler eine kurze Anfrage über acht kleine Dichtungen für die Türscharniere, die liegen dann bei über € 300,-.

Habt Ihr andere, bessere bzw. preiswertere Bezugsquellen oder spielt bei den meisten Geld keine Rolle?

Ich danke Euch im voraus für Eure Empfehlungen.

Herzliche Grüße

Klaus

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mercedes 911 Kurzhauber Ersatzteile

#2 Beitrag von Pirx » 2018-04-22 18:54:39

Hallo Klaus!

1.) Wenn man Teile braucht, ruft man als Neukunde mit 40 Jahre altem LKW nicht einfach in irgendeiner Niederlassung an (es sei denn, man weiß die genaue Teilenummer). Das kann nur schiefgehen. Vorbeigehen mit Fahrzeugschein und am besten noch Datenkarte (falls bereits vorhanden).

2.) Die von Dir genannten Aussagen sind immer noch richtig. Offensichtlich hat die angefragte Niederlassung aber keine Lust auf Dich oder Deinen LKW. Über die Gründe kann ich nichts sagen, evtl. hast Du sie aber schon mit Punkt 1 erschreckt.

Mein Vorschlag: probier's nochmal mit einem persönlichen Besuch außerhalb der Stoßzeiten, oder wechsle die Niederlassung.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mercedes 911 Kurzhauber Ersatzteile

#3 Beitrag von Pirx » 2018-04-23 11:32:37

Hallo Klaus!

Ich nehme an, Du sprichst von den Teilen mit den Positionsnummern 20 und 26.
Scharnierdichtungen_01.JPG
Die sollten bei Mercedes-Benz auch nach 40 Jahren noch für 26,- EUR + Mwst. pro Stück lieferbar sein.
Scharnierdichtungen_02.JPG
Scharnierdichtungen_02.JPG (31.82 KiB) 2187 mal betrachtet
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten