Hallo ich beabsichtige einen 917 AF zu kaufen. Nun ist er mit 110km/h eingetragen. Mich würde mal interessieren welche Achsen verbaut sind. Kann mir jemand Anhand der FIN eine Auskunft darüber geben?
Danke Christian
Daten DB 917 AF Anhand der Fin
Moderator: Moderatoren
- Postkutscher
- Überholer
- Beiträge: 270
- Registriert: 2015-02-10 19:32:43
- Wohnort: Westerwald
Re: Daten DB 917 AF Anhand der Fin
Hallo,
ja das kann ich machen - wenn du die FIN mitteilst.
Gruß
Arno
ja das kann ich machen - wenn du die FIN mitteilst.
Gruß
Arno
Mercedes NG 85 Typ 1625 AK mit Permanent-Allrad
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24403
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Daten DB 917 AF Anhand der Fin
... im Prinzip ja, aber nur wenn die FIN bekannt ist ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Daten DB 917 AF Anhand der Fin
Super, hier die fin.
Wdb67619715444921
Wdb67619715444921
- Postkutscher
- Überholer
- Beiträge: 270
- Registriert: 2015-02-10 19:32:43
- Wohnort: Westerwald
Re: Daten DB 917 AF Anhand der Fin
Hallo,
laut Datenkarte mit 42:8 also 5,25 ausgeliefert.
Gruß
Arno
laut Datenkarte mit 42:8 also 5,25 ausgeliefert.
Gruß
Arno
Mercedes NG 85 Typ 1625 AK mit Permanent-Allrad
Re: Daten DB 917 AF Anhand der Fin
@Arno wo steht in der Datenkarte die Übersetzung? ich habe sie eben auch mal im WIS aufgerufen, finde aber nichts von einer Übersetzung
Wolfgang
Wolfgang
- Postkutscher
- Überholer
- Beiträge: 270
- Registriert: 2015-02-10 19:32:43
- Wohnort: Westerwald
Re: Daten DB 917 AF Anhand der Fin
Hallo Wolfgang,
die Übersetzung der Achsen steht nicht so in der Datenkarte. Mit der FIN kann man im EPC nachschauen welche Achsüberstzung verbaut ist, ggf. unter Berücksichtigung einer Sonderausstattung .
Ohne diese Berücksichtigung kommt man auch manchmal zu dem Egebnis das Vorder- und Hinterachse unterschiedlich übersetzt sind. Sehr oft ist das der Fall wenn das Fzg. Sperre hinten hat, die es dann nur zusammenn mit einer anderen Übersetzung gibt. Dann hast du z.B. vorne laut EPC auf den ersten Blick 5,25 in der Vorderachse und hinten 4,75. Wenn du dann die entsprechende Sonderausstattung " Sperre hinten " anschaust ist da dann auch der von der Serie abweichende Radsatz 5,25 aufgeführt und der 4,75 Radsatz als Wegfall rot gekennzeichnet.
Man brauch also EPC um die Übersetzung zu ermitteln, wenn man nicht am Fahrzeug schauen oder prüfen kann.
Gruß
Arno
die Übersetzung der Achsen steht nicht so in der Datenkarte. Mit der FIN kann man im EPC nachschauen welche Achsüberstzung verbaut ist, ggf. unter Berücksichtigung einer Sonderausstattung .
Ohne diese Berücksichtigung kommt man auch manchmal zu dem Egebnis das Vorder- und Hinterachse unterschiedlich übersetzt sind. Sehr oft ist das der Fall wenn das Fzg. Sperre hinten hat, die es dann nur zusammenn mit einer anderen Übersetzung gibt. Dann hast du z.B. vorne laut EPC auf den ersten Blick 5,25 in der Vorderachse und hinten 4,75. Wenn du dann die entsprechende Sonderausstattung " Sperre hinten " anschaust ist da dann auch der von der Serie abweichende Radsatz 5,25 aufgeführt und der 4,75 Radsatz als Wegfall rot gekennzeichnet.
Man brauch also EPC um die Übersetzung zu ermitteln, wenn man nicht am Fahrzeug schauen oder prüfen kann.
Gruß
Arno
Mercedes NG 85 Typ 1625 AK mit Permanent-Allrad