IVECO EuroTrakker MP 190E 35W

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hamster
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2018-03-16 15:38:50

IVECO EuroTrakker MP 190E 35W

#1 Beitrag von Hamster » 2018-03-18 14:56:55

Guten Tag an alle.

Stell mich mal kurz vor mit meinem Anliegen.
Ich bin der Hans aus der Schweiz und möchte in ca. 5 Jahren mit einem selbst gebauten Expeditionsmobil für ca. 2-3 Jahre die beiden Americas besuchen.
Dafür suche ich ein gutes geländegängiges Fahrzeug, dass auch einmal eine Düne oder gröbere Pisten fahren kann (Marokko). Das Ganze soll etwas solides werden da ich gerne Reise und nicht mit dem Gedanken spiele, das Fahrzeug nach dem Besuch der beiden Americas zu verkaufen sondern später dann nach Asien fahren möchte.

Wir haben nun mit dem Aufbau solange hin und her gemacht, dass wir nun sicher sind, ein 5.50 Meter Aufbau zu benötigen. Das auch deshalb weil wir schlussendlich darin Leben wollen wenn es dann in die Pension geht.

Gelandet sind wir nun auch weil wir aus der Schweiz kommen bei diesem IVECO. Nicht meine Wunschmarke und deshalb habe ich einfach wenig wissen darüber. Wer kennt sich in der Schweiz oder Maximal 100km von der Grenze in D oder A mit IVECO's so gut aus wie Dani Abbühl sich mit Steyr auskennt.

Brauche jemanden der mir sagen kann ob ich mit grösseren Reifen (Umrügstung auf Einzelreifen 14.00R20 oder 395/85/20) den Lastwagen in den grünen Bereich bringe wenn ich ca. 80-90 km/h fahren will. Oder welche Umbaumassnahmen dann noch zusätzlich getroffen werden müssen.

[url]http://militärfahrzeuge.ch/unterkategorie_11_1_171.html[/url]

Bin für jeden Tipp herzlichst dankbar.

Beste Grüsse aus dem Tiefkühler!

Hans

Antworten