Ersatzteil suche Hydraulik Dichtung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1472
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

Ersatzteil suche Hydraulik Dichtung

#1 Beitrag von gunther11 » 2018-03-17 8:21:59

Moin,
als ich gestern mein Fahrerhaus gekippt habe ist eine (oder mehrere) Dichtungen des Hydaulikstempels kaputt gegangen.
Über Nacht ist ca. 200-300 ml Öl ausgetreten.
Das Öl kommt direkt vom Stempel nicht von den Anschlüssen.

Ich möchte den Stempel ausbauen und die Dichtungen ersetzen, wer weiß wo man diese Dichtungen bekommt und evt die Teilenummer. Und damit keiner Ängste bekommt, ich habe einen Hyraulikfachmenschen der mir dabei hilft... oder besser dem ich wohl helfen werde.

Fahrzeug: IVECO 90-16, BJ 87

Schöne Grüße und ein schickes WE
Gunther
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2095
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Ersatzteil suche Hydraulik Dichtung

#2 Beitrag von ClausLa » 2018-03-17 10:15:11

Moin,
da sollte Dir doch dein "Hydraulikfachmann" weiterhelfen können, raus muss das Ding ja sowieso, zumeist steht auf dem Zylinder ´ne Teilenummer o.ä.
Fahrzeughersteller tauschen sowas i.d.R. komplett, also wirds auch keine Dichtsätze dort geben.
Wenn Standardware, bekommt man Dichtungen etc. z.B. bei Hytec.
Wenn da nix passendes zu finden ist, Beku Dichtungen.

Gruß Claus

Benutzeravatar
Maggie90-16
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2017-02-27 13:59:17

Re: Ersatzteil suche Hydraulik Dichtung

#3 Beitrag von Maggie90-16 » 2018-03-17 10:20:57

Hallo Gunther,


soweit ich weiß ist die Kipphydraulik von Weber Hydraulik. Zumindest ist es bei meinem 90-16 so. Deshalb würde ich es als erstes bei Weber versuchen.

Andernfalls über Hansaflex, Pirtek etc. und Konsorten.

Ich würde trotzdem nochmals die Anschlüsse inspizieren, denn wenn die Packungen eines Zylinders kaputt sind, "schwitzen" die Zylinder meißt nur. Ölaustritt in größeren Mengen sind meißt Verschraubungen oder größere Defekte am Zylinder (mechanische Einwirkungen).


Gruß Sebastian

Antworten