Treibmatic modifizieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
brezzi
Kampfschrauber
Beiträge: 531
Registriert: 2017-06-28 21:24:46

Treibmatic modifizieren

#1 Beitrag von brezzi » 2018-03-14 16:15:29

Da ich ja seit eingen wochen einen 1222AF besitze und dieser auch gerade umgebaut wird, möchte ich an dieser stelle fragen ob schon mal jemand die Treibmatic die bei FW ja immer nur nach vorne zieht auf hinten erweitert hat ?
bisher hab ich mir gedacht ich könnte 2 seilrollen einbauen und damit das seil einmal nach hinten umlenken und mit der 2ten wieder nach vorne. frage stellt sich natürlich wo man sie seilrollen montieren könnte bzw wo man diese überhaupt herbekommt.
weiters würde ich noch gerne wissen warum bei der winde ein 60l hydraulikölbehälter vorhanden ist ? öl wird ja nur im kreis gepumpt. öl kühlung ? oder war da noch ein anderer gedanke?

gruß brezzi

Benutzeravatar
brezzi
Kampfschrauber
Beiträge: 531
Registriert: 2017-06-28 21:24:46

Re: Treibmatic modifizieren

#2 Beitrag von brezzi » 2018-05-03 16:53:27

hab jetzt mal einen entwurf gemacht, hab die umlenkung in den trägerrahmen integriert und mich einwenig von rotzler inspirieren lassen ;)
was sagt ihr dazu ?
zwischenrahmen_2.jpg
zwischenrahmen_.jpg
zwischenrahmen_!.jpg

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Treibmatic modifizieren

#3 Beitrag von Uwe » 2018-05-03 16:57:04

Hallo,

hast Du Dir schon mal die hintere, lose Umlenkrolle an nem THW-GKW angeschaut? Das ist doch im Prinzip das, was Du suchst - nur halt mit doppeltem Zug hinten raus...

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
brezzi
Kampfschrauber
Beiträge: 531
Registriert: 2017-06-28 21:24:46

Re: Treibmatic modifizieren

#4 Beitrag von brezzi » 2018-05-03 17:28:30

ja das rote teil soll auch die lose rolle darstellen.

aber ich muss ja zuerst mal nach hinten umlenken da die winde nach vorne zieht.

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10463
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Treibmatic modifizieren

#5 Beitrag von Uwe » 2018-05-03 17:37:38

Hmm, noch mehr umlenken ist m.E. wenig zielführend. Lässt sich die Treibmatic nicht umgedreht einbauen?
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
brezzi
Kampfschrauber
Beiträge: 531
Registriert: 2017-06-28 21:24:46

Re: Treibmatic modifizieren

#6 Beitrag von brezzi » 2018-05-03 18:10:56

nicht wirklich, außer mit massiven aufwand

Antworten