sitzposition zu hoch 1017A-welche sitze sind möglich?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
süchtig
Beiträge: 698
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

sitzposition zu hoch 1017A-welche sitze sind möglich?

#1 Beitrag von benztreiber » 2018-02-20 20:20:28

irgendwas ist immer....die sitzposition ist für mich in dem 1017ner eine mittlere katastrophe.
die originalbestuhlung ist zwar nicht unbequem,aber für mich viel zu hoch.
welche sitze ,auch aus dem pkw bereich würden da am besten reinpassen?.
falls lkw sitz,ist luftgefedert kein muss.
dachte schon dran die sitzkonsolen niedriger zu machen,wäre aber schade um das ganze.
die sitze sind so gut erhalten,fast wie neu.da bau ich die lieber komplett mit den konsolen aus
und verkaufe die noch.sind in schicken grau aus kunstleder.
also...eine idee muss her.
vielleicht habt ihr ein paar ideen




arne

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 5114
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: sitzposition zu hoch 1017A-welche sitze sind möglich?

#2 Beitrag von Mark86 » 2018-02-20 20:27:58

Wenn sie schwarz wären und von bremshey, wären wir im geschäft. Ich hab bei mir die sitzkonsolen gekürzt, flex, schweissgerät, bisschen farbe und fertig (also die blechdinger) und vorne gleich n fenster reingeschnitten, als fach, ist ja sonst verschenkter raum...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5288
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf
Kontaktdaten:

Re: sitzposition zu hoch 1017A-welche sitze sind möglich?

#3 Beitrag von AL28 » 2018-02-20 21:58:52

Hallo
Beim BW 1017 ist da eine Munitionskiste darunter . Also Luft für den Umbau ist da .
Die von den Öffentlichen Linienbussen tauschen ihre Fahrersitze regelmäßig aus . Vielleicht bekommst du da was . Sind von Haus aus sehr niedrig und werden mit Luft erst hochgepumpt . Man sitzt auch super darauf .
Einfach ausbauen , Zeichnung von der Befestigung machen und zum nächsten Autoverwerter . Vielleicht findet sich was passendes .
Ich bin zum Glück zufrieden mit meinen Sitzen .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Postkutscher
Selbstlenker
Beiträge: 177
Registriert: 2015-02-10 19:32:43
Wohnort: Westerwald

Re: sitzposition zu hoch 1017A-welche sitze sind möglich?

#4 Beitrag von Postkutscher » 2018-02-20 22:58:08

Hallo Arne,
Hallo Mark,

mal für mein Verständnis: Kommt ihr unten mit den Füßen nicht an die Pedale oder schlägt oben der Kopf bei Bodenwellen ans Dach ?

Gruß
Arno
Mercedes NG 85 Typ 1625 AK mit Permanent-Allrad und 3 Diff-Sperren

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 5114
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: sitzposition zu hoch 1017A-welche sitze sind möglich?

#5 Beitrag von Mark86 » 2018-02-20 23:08:15

Ich hab Luftsitzkonsolen nachgerüstet und dann kamen meine füsse nicht mehr auf den boden :d

In den std. Blechkonsolen ist vorne ne sicke drinnen, sägt man die aus erhält man n fach unter dem sitz... sonst sind die geschlossen.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten