Trockeneisgestrahlt und was dann?
Verfasst: 2018-01-04 0:22:43
Hallo Trockeneisstrahler,
ich habe gerade mein Fahrgestell mit Trockeneis gereinigt. Ist eine ziemliche Sauerei bezüglich Schmutz der auf den Boden fällt, aber vom Arbeiten und Ergebnis schon sehr schick. Auch wenn man da gefühlt Tage verbringen kann bis es alle weg wäre. Irgendwann ist aber die Mietzeit durch und das Eis aus und dann ist halt natürlicherweise Schluss. Gut genug.
Die rostigen Stellen am Metall will ich demnächst noch mit Owatrol Öl roststoppend behandeln. Was aber ist mit
- Nicht-Eisenmetallen (Alu)
- Stecker
- Aggregate
Lasse ich die jetzt so schön sauber unbehandelt oder sollten die gleich auch mit Owatrol (oder etwas anderem) eingestrichen werden? Jetzt ist alles weitgehend sauber und damit wäre jetzt der Zeitpunkt was zu machen. Ich muss das Fahrzeug demnächst nochmal überführen und wenn da irgendwo Streusalz im Einsatz ist...
Und dann nochwas: Da ich beim Eistrahlen viel Power bzw. eine bissige Düse verwenden musste um die Fett/Ruß Kombination an vielen Stellen überhaupt abzubekommen sind ein paar Wellrohre beschädigt worden (hauptsächlich vom Nachrüst DPF). Die würde ich gerne noch ersetzen. Kann man einfach zwei geschlitzte Rohre unterschiedlicher Größe 180 Grad verdreht ineinander verlegen? Dann wäre die Öffnung besser verschlossen. Passen die einigermaßen ineinander?
Freue mich über Antworten mit Erfahrungen oder Tipps.
LG Andreas
P.S. Wenn jemand eine gute Adresse für das Mieten eines Trockeneisstrahlgeräts in München braucht meldet euch gerne.
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ich habe gerade mein Fahrgestell mit Trockeneis gereinigt. Ist eine ziemliche Sauerei bezüglich Schmutz der auf den Boden fällt, aber vom Arbeiten und Ergebnis schon sehr schick. Auch wenn man da gefühlt Tage verbringen kann bis es alle weg wäre. Irgendwann ist aber die Mietzeit durch und das Eis aus und dann ist halt natürlicherweise Schluss. Gut genug.
Die rostigen Stellen am Metall will ich demnächst noch mit Owatrol Öl roststoppend behandeln. Was aber ist mit
- Nicht-Eisenmetallen (Alu)
- Stecker
- Aggregate
Lasse ich die jetzt so schön sauber unbehandelt oder sollten die gleich auch mit Owatrol (oder etwas anderem) eingestrichen werden? Jetzt ist alles weitgehend sauber und damit wäre jetzt der Zeitpunkt was zu machen. Ich muss das Fahrzeug demnächst nochmal überführen und wenn da irgendwo Streusalz im Einsatz ist...
Und dann nochwas: Da ich beim Eistrahlen viel Power bzw. eine bissige Düse verwenden musste um die Fett/Ruß Kombination an vielen Stellen überhaupt abzubekommen sind ein paar Wellrohre beschädigt worden (hauptsächlich vom Nachrüst DPF). Die würde ich gerne noch ersetzen. Kann man einfach zwei geschlitzte Rohre unterschiedlicher Größe 180 Grad verdreht ineinander verlegen? Dann wäre die Öffnung besser verschlossen. Passen die einigermaßen ineinander?
Freue mich über Antworten mit Erfahrungen oder Tipps.
LG Andreas
P.S. Wenn jemand eine gute Adresse für das Mieten eines Trockeneisstrahlgeräts in München braucht meldet euch gerne.
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