Hanomag AL28 Gummiprofil für Haubenauflage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pingu
süchtig
Beiträge: 617
Registriert: 2015-04-01 1:25:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Hanomag AL28 Gummiprofil für Haubenauflage

#1 Beitrag von Pingu » 2017-12-16 22:53:54

Wieder ich und langsam komme ich mir wirklich dumm vor. Bitte habt Verständnis. Schreibe es hier statt in Gesuche im Flohmarkt, dass es vielleicht andern in Zukunft vielleicht auch eine Hilfe ist.

Ich suche das Gummiprofil für die Haubenauflage, wie es im Ersatzteilkatalog heißt, und hat die Nummer: 000 610 52

Bei Döpperprofile habe ich es nicht gesehen, oder ich bin blind, was ich nicht ausschließen mag.

Fixiert wird das Profil über einen Metaldraht.

PS: Am liebsten würde ich alle meine Profile, die ich brauche beim selben bestellen. Deswegen habe ich noch nirgends bestellt. Besser bei einem alles statt in Stückeles das billigste.

Danke für Eure Hilfe

Thilo
Dateianhänge
IMG_5146 Kopie.jpg
IMG_5145 Kopie.jpg
IMG_5145 Kopie.jpg

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2113
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Hanomag AL28 Gummiprofil für Haubenauflage

#2 Beitrag von 2brownies » 2017-12-17 8:42:22

Moin Thilo,

spontan fällt mir auch nur JFW und Detlef Stamer ein. Otto Schinke wird da wegfallen. Ansonsten bei den Herstellern für der artige Profile anfragen oder suchen. Das fällt vermutlich unter die Rubrik Klemmprofil.

Viel Erfolg!
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
ph
süchtig
Beiträge: 704
Registriert: 2010-10-11 21:16:29
Wohnort: Bamberg

Re: Hanomag AL28 Gummiprofil für Haubenauflage

#3 Beitrag von ph » 2017-12-17 9:43:46

Hallo Thilo,

meinst du mit Haubenauflage den Gummi rund um die Motorhaube nach unten hin?
Ich bin jahrelang ohne gefahren und habs nicht gemerkt, wusste ja nicht, dass da mal was dran war.
Irgendwann hab ich dann mal ein Bild gesehen, wo jemand so einen Gummi dran hatte.

Bin dann zu Gummi Leicht in Bamberg und hab mir mal - da ich ja nicht wußte, was original dran war - nach Gefühl einen Gummi besorgt.
Hingemacht und : Passt!

Hier mal ein Bild, vielleicht hilft dir das weiter:
Dateianhänge
P1130977.jpg

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2113
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Hanomag AL28 Gummiprofil für Haubenauflage

#4 Beitrag von 2brownies » 2017-12-17 10:34:18

ph hat geschrieben: Ich bin jahrelang ohne gefahren und habs nicht gemerkt, wusste ja nicht, dass da mal was dran war.
Irgendwann hab ich dann mal ein Bild gesehen, wo jemand so einen Gummi dran hatte.
Das ging mir ganz ähnlich. Wir haben bis heute noch keinen dran und vermissen tun wir ihn auch nicht. Der dient bestimmt der Geräuschdämmumg, oder? :-)
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Allradwilli

Re: Hanomag AL28 Gummiprofil für Haubenauflage

#5 Beitrag von Allradwilli » 2017-12-17 12:15:49

@ Pingu

Versuch es hier einmal > info [at] schaper-kfz.de

MfG.

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1271
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Hanomag AL28 Gummiprofil für Haubenauflage

#6 Beitrag von PeterWEN » 2017-12-17 17:23:00

Habedere,

vielleicht hat der (http://www.technical-store.de/katalog08.html) was, dass so einigermaßen passen könnte?
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Antworten