Gummiblock für Motor/Fahrerhausauflage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pingu
süchtig
Beiträge: 617
Registriert: 2015-04-01 1:25:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Gummiblock für Motor/Fahrerhausauflage

#1 Beitrag von Pingu » 2017-12-09 23:12:13

Hi,

Sorry, ich bin gerade am verzweifeln. Denn ich weiß nicht nach was ich suchen soll. Ich suche diese Gummiböcke wo der Motor bzw. das Fahrerhaus auf dem Rahmen aufliegt. Ich habe - nach dem Aufdruck - inzwischen heraus gefunden, dass sie von der Firma Clouth strammen. Da es diese Firma aber nicht mehr gibt, ist die die Frage: Wer hat so etwas?

Ich habe die Maße: 68 x 101 x 45 (B x L x H)

Könnte also auch 70 x 100 x 50 sein und ansonsten einfach nur abgenutzt. Wäre halt wichtig, weil einer durch Öl sich bereits ganz gut aufgelöst hat.

Danke

Thilo

PS: Ist ein Hanomag AL28 GruKW2, falls das untergegangen sein sollte.
Dateianhänge
Bild Kopie.jpg


Benutzeravatar
Pingu
süchtig
Beiträge: 617
Registriert: 2015-04-01 1:25:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gummiblock für Motor/Fahrerhausauflage

#3 Beitrag von Pingu » 2017-12-09 23:47:19

OMG, bei denen bin ich schion auf der Website und habe es nicht gefunden. *argh* Bin echt blind.

Danke.

Thilo

Benutzeravatar
arocs
Schrauber
Beiträge: 391
Registriert: 2017-01-27 15:44:16
Wohnort: Wanderup / bei Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Gummiblock für Motor/Fahrerhausauflage

#4 Beitrag von arocs » 2017-12-10 0:34:58

... sieht für mich nach einem normalen Schwingmetall aus...
.....das Leben ist viel zu kurz um kleine Autos zu fahren - und Kfz ist doch noch immer ein Lehrberuf, bei dem man nach 3 1/2 Jahren ein Grundwissen erlernt haben sollte.....

Benutzeravatar
Pingu
süchtig
Beiträge: 617
Registriert: 2015-04-01 1:25:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gummiblock für Motor/Fahrerhausauflage

#5 Beitrag von Pingu » 2017-12-17 23:54:18

Einer dieser Blöcke ist bei mir durch Öl zerfressen und muss definitiv ersetzt werden. In dem Rahmen, da der Gummi jetzt über 40 Jahre alt ist, wollte ich gleich alle ersetzten. Das wären 4 am Fahrerhaus/Motorblock und 6 für den Koffer. Allerdings bei 80 EUR pro Stück sprengt das mein Budget bei weitem.

Gibt es Ideen wo ich die noch finden könnte? Theopold-Parts scheint es eher als Goldgrube zu sehen, als faire Preise.

Danke für Tipps.

Thilo

Benutzeravatar
Leopard
Schrauber
Beiträge: 345
Registriert: 2013-08-24 19:35:27

Re: Gummiblock für Motor/Fahrerhausauflage

#6 Beitrag von Leopard » 2017-12-18 11:18:47

Getriebe hinten liegt auch noch auf zweien.

Theoretisch würd ich sagen, dass es möglich sein müsste die durch Schwingmetllpuffer auszutauschen.
Meist sind die rund, haben daher ne kleinere auflagefläche. Und inwiefern das eine Metall, welches so „vertahnt“ in den gummi greift, bewegungstechnisch sich anders verhält als ein normaler puffer weiß ich auch nicht.

Antworten