Wie Tankkonsolen an Rahmen befestigen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangina
Überholer
Beiträge: 298
Registriert: 2010-12-01 20:40:24
Wohnort: Rhein/Main

Wie Tankkonsolen an Rahmen befestigen?

#1 Beitrag von orangina » 2017-11-30 22:35:03

Hallo,

ich will bei mir noch einen zusätzlichen Tank anbauen. Jede Konsole soll mit vier Schrauben befestigt werden, so wie es beim original Tank auch der Fall ist. Mein Problem ist nun, dass an den Stellen an denen die Konsolen befestigt werden sollen nicht die passenden Löcher im Rahmen sind.

Zwei Möglichkeiten stelle ich mir jetzt vor:

1. Schauen, dass man einen Teil der vorhandenen Löcher nutzen kann und die restlichen Löcher in den Rahmen bohren. (Wobei ich im Kopf habe, dass man den Rahmen nicht anbohren soll...)

2. Eine Adapterplatte bauen, die man an den vorhandenen Löchern befestigt und die Konsolen auf diese Platte schrauben. Klar wenn Löcher passen wird durch Rahmen und Platte geschraubt.

Was mein ihr?

Grüße,
Markus

P.S.: Es soll ein 200l Tank mit 2 Konsolen werden...

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 5699
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Wie Tankkonsolen an Rahmen befestigen?

#2 Beitrag von Kami » 2017-11-30 22:56:45

man darf Löcher nach der jeweiligen aufbaurichtlinie an den freigegebenen Stellen in den Rahmen bohren.

Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

orangina
Überholer
Beiträge: 298
Registriert: 2010-12-01 20:40:24
Wohnort: Rhein/Main

Re: Wie Tankkonsolen an Rahmen befestigen?

#3 Beitrag von orangina » 2017-12-01 0:16:35

Hallo Kami,

danke für den Hinweis. Dann gehe ich mal auf die Suche ;-)

Grüße,
Markus

Antworten