Durchgang Fahrerhaus <-> Kabine: Tür im Fahrerhaus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
msp
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2013-04-05 23:07:01
Wohnort: Stutensee

Durchgang Fahrerhaus <-> Kabine: Tür im Fahrerhaus

#1 Beitrag von msp » 2017-11-02 21:57:07

Hallo zusammen,

ich suche nach Beispielen / wie der Durchgang vom Fahrerhaus in die Kabine auf Seite des Fahrerhauses verschlossen werden kann. Hat hier jemand Beispiele für verwendete Profile die in die Rückwand eingeschweißt werden?

Interessant wäre das schon, wie so etwas beim MAN TGS gelöst wird?

Meine Fragen wären:
* Hat jemand eine Tür im Fahrerhaus, so dass Kälte / Hitze und Lärm / Deck nicht so einfach in das Fahrerhaus gelangen können?
* Gibt es Beispiele wie so eine Tür / Durchgang realisiert worden ist?
* Welches Dichtprofil wir verwendet, so das Wasser nicht in das Fahrerhaus eindringen kann?
* Gibt es ggf. einen Fahrzeugbauer der so etwas schon gemacht hat?

Ich weiß, viele Fragen, vielleicht könnt Ihr mir mit der ein oder anderen Antwort helfen?

Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1580
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Durchgang Fahrerhaus <-> Kabine: Tür im Fahrerhaus

#2 Beitrag von maxd » 2017-11-03 7:57:38

So sieht das in meinem TGM aus.

Bild

msp
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2013-04-05 23:07:01
Wohnort: Stutensee

Re: Durchgang Fahrerhaus <-> Kabine: Tür im Fahrerhaus

#3 Beitrag von msp » 2017-11-04 16:53:11

Hi Maxd,

klasse, das sieht ja mal richtig gut aus! Wer hat das bei dir ausgeführt? Bliss?

Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1580
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Durchgang Fahrerhaus <-> Kabine: Tür im Fahrerhaus

#4 Beitrag von maxd » 2017-11-04 18:34:56

Jups.

Benutzeravatar
wo_wo
Überholer
Beiträge: 217
Registriert: 2016-09-12 19:19:24
Wohnort: Allgäu

Re: Durchgang Fahrerhaus <-> Kabine: Tür im Fahrerhaus

#5 Beitrag von wo_wo » 2017-11-04 20:34:10

@maxd

gehört zwarnicht zum Thema, aber ich sehe auf deinem Foto dass du eine Treppe im Koffer hast die dann nach außen ablässt, wie beim Flugzeug. Ich bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Treppenlösung. Bist du zufrieden damit? würdest du es wieder so machen.
kannst du die Tür zumachen wenn die Treppe draußen ist?

Wolfgang

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1580
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Durchgang Fahrerhaus <-> Kabine: Tür im Fahrerhaus

#6 Beitrag von maxd » 2017-11-04 20:41:29


Antworten