Warum ist ein Hauber im Gelände besser als ein Frontlenker?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1512
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: Warum ist ein Hauber im Gelände besser als ein Frontlenker?

#31 Beitrag von dibbelinch » 2018-03-18 13:06:38

Naja, dann will ich auch mal klugscheissern.

Aus de Überlegungen von Moje heraus würde ICH sagen, dass der Frontlenker im Gelände das BESSERE Fahrzeug ist.
Warum? Weil der Fahrer da den Stress, den er dem Fahrzeug zumutet, viel direkter mitkriegt, und deshalb vorsichtiger agiert. Wenn er dagegen im Hauber vom Gerüttel und den Schlägen gar nicht so viel mitbekommt, neigt er eher dazu, ungebührlich schnell über die Kisten zu prügeln.

So kann man viele Dinge aus unterschiedlichen Richtungen betrachten. In meinem Fall betrachte ich es eben so, wie oben beschrieben, Denn schliesslich ist mein LKW ein Reisefahrzeug, dass ich mit sauer verdientem Geld bezahlt und in mühevoller Arbeit aufgebaut habe.
Wäre es ein Nutzfahrzeug, wie z.B- ein Baustellen-LKW, das Geld einbringen soll, würde ich das vielleicht anders sehen, denn ein gesundheitlicher Schaden vom Fahrer könnte mich auch viel Geld kosten...

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Benutzeravatar
MassivesAlteisen
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2017-04-10 22:16:44
Wohnort: wo andere Leute Ferien machen / CH

Re: Warum ist ein Hauber im Gelände besser als ein Frontlenker?

#32 Beitrag von MassivesAlteisen » 2018-03-18 15:14:17

Hallo Moje57

... ist doch gut und nachvollziehbar erklärt... Danke dafür.

Gruss
Marco
suum cuique (500 v.C.)

Antworten