Foto Dachluke MB 1017

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2199
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Foto Dachluke MB 1017

#1 Beitrag von Joe » 2008-02-23 20:24:00

Hi,

habe zwar das meiste vor dem Ausbau zwecks Lackierung mit der Digi-Kamera dokumentiert, aber an die Verriegelung der Dackluke (MG-Luke) habe ich wirklich nicht gedacht. Irgendwie bin ich nun beim Zusammenbau entweder zu blöd oder begriffsstutzig, die beiden Riegel so einzubauen, dass sie in die Falle reingreifen können oder aber nicht richtig dem geplanten Sollverlauf in der Falle folgen! :wack:

Kann mir daher mal jemand bitte je ein Detailfoto von dem vorderen und hinteren Griff mit Falle drauf aufnehmen und zumailen an joachim(at)gertenbach.info? Danke im Voraus.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Oliver
Überholer
Beiträge: 254
Registriert: 2006-10-03 13:18:01
Wohnort: Fritzlar
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Oliver » 2008-02-23 22:26:59

Hallo Joe,

wenn ich Montag wieder im Dienst bin mache ich dir ein paar Fotos.


Gruß,

Oliver
"Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
Theodor Heuss

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2199
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Joe » 2008-02-23 23:37:38

Hallo Oliver,

super, danke! Ach ja, wenn schon, dann bitte vier und kennzeichnen: vorderer Griff verriegelt, vorderer Griff offen, hinterer Griff verriegelt, hinterer Griff offen.

Lt. Avatar hast du einen Magirus, schaffst du bei MB?
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#4 Beitrag von Kami » 2008-02-24 1:48:58

m.w. bei Y-Tours.

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
Tola
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2007-08-15 8:54:04
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Tola » 2008-02-25 20:47:55

Joe hast Post unter g..... t online
so denn,tom

Benutzeravatar
Oliver
Überholer
Beiträge: 254
Registriert: 2006-10-03 13:18:01
Wohnort: Fritzlar
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Oliver » 2008-02-25 22:00:04

Hallo Joe,

Kami hat recht, bin beim Bund. Habe meinen Fuhrpark unter "Autos der User" mal reingestellt.

Habe es leider heute nicht geschafft, Fotos zu machen. Werde zusehen, daß es morgen klappt!

Gruß, Oliver
"Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
Theodor Heuss

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2199
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Joe » 2008-03-01 16:32:41

Hi Oliver & Tom,

vielen Dank für eure Hilfe. Aufgrund der Fotos habe ich herausgefunden, dass die "Fallen" für vorn und hinten jeweils unterschiedlich sind - bzw. sein sollten (ebenso wie die Drehgriffe). Bei mir waren die Fallen allerdings GLEICH! :eek: Warum? :search: Keine Ahnung, nehme mal an, dass bei einer Nachlackierung damals beim BGS gleich zwei Fahrzeuge gemacht worden sind und jetzt ein anderes Ex-BGS Fahrzeug ebenfalls zwei gleiche "Fallen" hat. :lol:

Habe jetzt gleich zwei neue bestellt, da man aufgrund des Fotos in der EPC nicht erkennen kann, welche ich denn nun habe - und bevor ich dann drei mal die gleichen habe.... . :blush:

Es ging auch vorher mit dem Verriegeln, nur, dass man auf einer Seite beim Eingreifen des Verriegelungshakens in die Falle gleich den untersten Teil des Schlitzes erwischte und dann beim Weiterdrehen es wieder nach oben ging, sprich die Klemmung lockerer wurde. :wack:
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2442
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Foto Dachluke MB 1017

#8 Beitrag von Weickenm » 2018-08-01 15:06:55

Servus,

Ich habe bei mir in der Garage eine Dachluke vagabundieren (Müsste Pos. 86 sein).
Die soll auf'n Magirus kommen. Also müssen Teile beschafft werden. Soweit klar. Bin also zu meiner örtlichen Niederlassung gelächelt um dort die Teilenummer zu erfragen. Ergebnis sind 2 Seiten voller Nummern und ohne Preise.
Seite 1
Seite 1
Seite 2
Seite 2
Da die Dachluke des Unimogs von der des Mercedes abweichen, kann ich keine Fotos machen. Bevor ich jetzt aber alle benötigten und nicht benötigten Teile auf der Liste bestelle, wollte ich mir mal ein Bild machen wie das aussehen muss. In Saverne natürlich nicht dran gedacht.

Darf ich euch höflichst bitten, mir Fotos zu senden wie das bei einem von euch aussieht? Ich bin euch jetzt schon dankbar!

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Antworten