Herstellerangaben Iveco

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Herstellerangaben Iveco

#1 Beitrag von sri-lanka » 2017-04-29 21:59:03

Durchstieg Zeichnung 001.jpg
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wo ich die Herstellerangaben betreffend dem grösst möglichen und erlaubten Ausschnitt für einen Durchstieg beim FH vom neuen Iveco-Eurocargo finde?
Ich kann einfach nicht so recht glauben, dass die Grösse (siehe Anhang), das Mass aller "Dinge" ist.

Dank & Grüsse

Werner
Dateianhänge
Durchstieg Zeichnung 001.jpg

Benutzeravatar
Fireman2301
Schlammschipper
Beiträge: 429
Registriert: 2012-01-31 20:30:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Herstellerangaben Iveco

#2 Beitrag von Fireman2301 » 2017-04-30 12:55:51

Hallo Werner,

ich habe in meinem Iveco-Eurocargo einen Durchstieg mit den Maßen 69 x 95 cm. Beim Bau des Durchstieges hatte ich keine Infos von Iveco eingeholt. Der untere Holm der Kabine wurde natürlich nicht beschädigt und muss auch erhalten bleiben. Ansonsten hätte ich eigentlich nur das Blech zwischen den beiden Fenstern entnommen. Ich habe dann um den Ausschnitt einen Alurahmen mit Alublechplatte geschraubt.
Nach bisher über 15000 km erkenne ich keine Unregelmäßigkeiten.

Kannst mich gerne auch telefonisch unter Null eins fünf 1 fünf sechs 3601 acht eins kontaktieren.

Gruß

Andreas
Dateianhänge
IMG_20170430_124610.jpg
IMG_20170430_124626.jpg
IMG_20170430_124537.jpg
IMG_20170430_124405.jpg

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Herstellerangaben Iveco

#3 Beitrag von sri-lanka » 2017-04-30 17:38:57

Vielen Dank Andreas

So wie Du das gemacht hast, stelle ich es mir auch vor.

Die Zeichnung habe ich von der Fa. welche den Durchstieg macht.
Dies sei das grösst-mögliche Mass, welches vom Hersteller freigegeben sei. Das glaub ich nicht so ganz.
Ansonsten Probleme bei einem Unfall mit der Versicherung..bla ..bla.. bla..

Denke mir eher, dass die Fa. vergessen hat mir vorher die Zeichnung zur Freigabe zukommen zu lassen und der Durchstieg bereits gemacht ist.
(beim letzten Tel. Gespräch, zwischen den Zeilen gelesen?)

Leider finde ich von Iveco betr. dieser Freigabe-Garantie nichts. Sonst dann halt über den Händler.
Da könnte man doch ein ein grösseres Loch rausschneiden.

Dank & Grüsse

Werner
Dateianhänge
K800_P1050048.JPG

Antworten