Nigrin Produkte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MIG
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2012-10-30 21:53:09
Wohnort: Nordhorn

Nigrin Produkte

#1 Beitrag von MIG » 2017-03-27 20:08:57

Schönen Abend liebes Forum,

regional ist ja das neue bio, daher bin ich in meiner Not letzten Samstag eben schnell zu meinem freundlichen Toom um die Ecke und habe mir dort Nigrin Rostumwandler sowie Spachtelmasse besorgt. Ich hätte eigentlich lieber beim Korosionsschutzdepot bestellt, aber wir Alt-LKW Enthusiasten wollen ja immer gerne so klimaneutral wie möglich unterwegs sein.

Gibt es hier Erfahrungen mit den Nigrin Produkten? Taugen die, oder muss ich dann demnächst doch wieder dran? Die zu bearbeitende Stelle ist extrem blöd, unten an der Türfalz.

Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
fennets
Schlammschipper
Beiträge: 443
Registriert: 2016-03-20 2:34:52

Re: Nigrin Produkte

#2 Beitrag von fennets » 2017-03-27 22:19:26

:D keine Ahnung.......

Aber der Beitrag gefällt mir....
Das Herz schlägt Deutz

Was'n ALG?
-Is mein Facebook!

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2108
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Nigrin Produkte

#3 Beitrag von 2brownies » 2017-03-28 7:43:05

Moin,
ich bin der Meinung, wenn man die richtigen Produkte auch richtig einsetzt, ist es egal. Soll heißen, auch mit Produkten vom KSD kann man falsch umgehen. Fertan und andere Produkte kann man falsch anwenden und auch die verkehrte Spachtelmassse (die Wasser zieht) verwenden. Ergo, auch das Arbeiten damit und die Vorarbeiten sollten Gewissenhaft gemacht werden. Ich glaube nicht das Nigrin Schrott ist, sondern nur überteuert.
Ich möchte noch anmerken, dass das Korrosionsschutzdepot bei mir quasi um die Ecke liegt. So...lange Nase...

Grüße
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Nigrin Produkte

#4 Beitrag von Mark86 » 2017-03-28 10:22:45

Also weder Fertan noch sonst irgendwelche "Rostumwandler" taugen was.
Bei der Spachtelmasse ist es so ne Sache, die von Nigrin kann man mal nehmen, aber ist eher so Autozubehörhobbybastlerbaumarktqualität.

Die Qualität da liegt aber weniger in der Haltbarkeit, als mehr in der Verarbeitung und da kann das Nigrin Zeug nix.
Gibt beim Profi Spachtelmassen, die einfach viel besser zu ziehen sind, die dabei keine Löcher oder Fäden haben, wo man nicht so oft nacharbeiten muss...

Nur, wer schon die Fragen stellt, wird die Ergebnisse / Unterschiede eh nicht beurteilen können...
Andererseits, wer auch als Anfänger mit gutem Material anfängt, der hats leichter :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2108
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Nigrin Produkte

#5 Beitrag von 2brownies » 2017-03-28 11:48:14

Mark86 hat geschrieben: Nur, wer schon die Fragen stellt, wird die Ergebnisse / Unterschiede eh nicht beurteilen können...
Andererseits, wer auch als Anfänger mit gutem Material anfängt, der hats leichter :)
Da unterstellst Du aber jemanden Dinge...
Warum sollte jemand, der wenig Erfahrung mit Spachtelmasse und deren Herstellern hat, nicht unterscheiden können, zwischen schön und nicht schön?

Es gibt übrigens von Nigrin auch einen Feinspachtel. Der wird wohl weniger Fäden ziehen.

Ich denke, je nach Anforderung wird es auch mit Nigrin Produkten funktionieren.

Grüße
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Nigrin Produkte

#6 Beitrag von Mark86 » 2017-03-28 13:41:33

Den Spachtel so zu mischen und so zu ziehen, das hinterher etwas gescheites dabei raus kommt, und zwar ohne 30 Durchgänge für eine Stelle zu brauchen ist ein mehrjähriger Ausbildungsberuf und und erfordert viel Können, Erfahrung und ein gewisses Händchen dafür. Ok, ne Delle aus nem glatten LKW Ausbau zu spachelnt ist noch was anderes als eine runde Fläche. Wer das kann, der hat idr. auch unterschiedliche Produkte in der Hand gehabt, und weis genau welcher Spachtel etwas taugt und welcher nicht... Vor allem dann noch in der Geschwindigkeit in welcher die Produkte verarbeitungsfähig sind...

Die billigen Produkte ziehen riefen und löcher rein, die man eben bei dem richtigen Produkt nicht hat. Es entfällt die Nacharbeit. Auch sacken sie nicht so stark zusammen...

Feinspachtel? Das braucht kein Mensch...
Das macht heute alles der Grundierfüller.

Ich hab übrigends grade mal nachgeschaut, http://www.ebay.de/itm/4-x-FRIZ-MULTI-G ... 1758925243 müsste das Produkt sein was unser Hauslackierer hat.

Ich selbst hab damit auch schon viel gemacht, nur, wenn ich was brauche dann nehm ich meinen Einkaufskorb, geh rüber in die Lackiererei, lass mir alles einpacken was ich haben will, mach mein Zeug fertig und bring den Korb zurück... Also so incl. Spachtel, Füller, Grundierung, Lackierpistole, Füllerpistole, Exenterschleifer bis zum Finishzeug. Wenn ich es nicht gleich sowieso Samstags dort lackiere...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten