Sicherungsclip Türgestänge - Gestängesicherung - Bezugsquell

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MUeCke
Selbstlenker
Beiträge: 154
Registriert: 2013-07-11 11:23:54
Wohnort: München

Sicherungsclip Türgestänge - Gestängesicherung - Bezugsquell

#1 Beitrag von MUeCke » 2017-03-18 15:27:49

Hallo zusammen,

bei meinem Steyr hat sich leider so ein Sicherungsclip für das Gestänge vom Türgriff zum Schloss verabschiedet.
Auf dem Bild ist das der schwarze Clip.
Aufgrund eines Hinweises habe ich mir den weissen Clip bei VW besorgt, der ist aber leider zu groß.
Der Steyr-Clip ist für ein 3mm Gestänge und ein 5mm Loch, der von VW für ein 4mm Gestänge und ein 6mm Loch.
Von BMW gibt's auch so ein Teil für ein 3.5mm Gestänge, dummerweise ist der Clip "Premium" und auch wieder für ein 6mm Loch gedacht.

Meine Suche im Internet war ansonsten nicht so erfolgreich. Letzte Chance könnte ein Clip von einem Porsche 944 oder so sein, den gibt's bei eBay aber nur für relativ horrendes Geld.

Notfalls könnte ich natürlich auch bei MAN anfragen und die Steyr Teilenummer umschlossen lassen, ich hab ab hier in München ziemlich viele Automarken in kurzer Entfernung, da wäre es praktisch, wenn da was passen würde.

Hat für euch jemand schon einmal so Sicherungsclips benötigt und gefunden bzw. noch eine Idee, wie man für ein 3mm Gestänge fündig wird?

VG

MUeCke
Dateianhänge
IMG_0523.jpg

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Sicherungsclip Türgestänge - Gestängesicherung - Bezugsq

#2 Beitrag von lura » 2017-04-16 10:01:17

Ich glaub nicht, das da ausser MAN noch ne andere Marke passt. Ist halt herstellerspezifisch so ein Fahrerhaus.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten