Hallo zusammen, habe bei einer Überführungsfahrt leider zu spät bemerkt, dass bei meinem Mercur sich das Wischerblatt aus der Führung verabschiedet hatte (Beifahrerseite). Dadurch habe ich ein paar Kratzer in der Scheibe. Kann man da was machen? Früher war es wohl unmöglich, aber jetzt gibt es ja von Sonax diese Glaspolitur.
Hilft das vielleicht, hat damit jemand Erfahrungen?
Danke u. Gruß Felix
Frontscheibe Kratzer beheben?
Moderator: Moderatoren
-
- Schlammschipper
Re: Frontscheibe Kratzer beheben?
Hi
die Glaspolitur von Sonax macht die Scheibe sauber, aber mehr nicht.
Von rot/weiss gibt es ein Set, dass taugt besser, aber richtig überzeugt hat es mich auch nicht, da war eine gute Lackpolitur genauso gut. Wenn du es probierst, dann lass die Polituren nicht trocken werden, immer gut mit Wasser anfeuchten und ohne Druck arbeiten. Ich habe es mit der Poliermaschine auf langsamster Geschwindigkeit gemacht und den Filzschleifer nach ein paar Minuten gegen einen Schwamm mit Waben getauscht.
Manche schwören auf Zahnpasta und eine alte elektrische Zahnbürste, da habe ich keine Erfahrungen mit.
Also langsam mit viel Wasser und Geduld
ami
die Glaspolitur von Sonax macht die Scheibe sauber, aber mehr nicht.
Von rot/weiss gibt es ein Set, dass taugt besser, aber richtig überzeugt hat es mich auch nicht, da war eine gute Lackpolitur genauso gut. Wenn du es probierst, dann lass die Polituren nicht trocken werden, immer gut mit Wasser anfeuchten und ohne Druck arbeiten. Ich habe es mit der Poliermaschine auf langsamster Geschwindigkeit gemacht und den Filzschleifer nach ein paar Minuten gegen einen Schwamm mit Waben getauscht.
Manche schwören auf Zahnpasta und eine alte elektrische Zahnbürste, da habe ich keine Erfahrungen mit.
Also langsam mit viel Wasser und Geduld
ami
Vor allem Geduld/Kühlung sonst bringt man lokal Wärme ein und das kann auch schon mal "knack" machen....
Gruß, Marcel
Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
-
- Schlammschipper
Aha, ok, danke. Werde ich mal testen. Ansonsten muss halt eine neue Scheibe her.