Mittelsitz Mercedes1428

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NocheinLKWBesitzer
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2014-05-05 14:51:28
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Mittelsitz Mercedes1428

#1 Beitrag von NocheinLKWBesitzer » 2016-11-07 23:35:29

Liebe Forummitglieder,
in Vorbereitung auf unser zukünftiges Basisfahrzeug durfte ich einen 1428 bei einem Forumsmitglied ansehen.
Nun zu der Frage, die ich nicht zu 100% aus der Suche beantwortet bekam:
Sind bei einem 1428 im Mitteltunnel Befestigungspunkte für einen Mittelsitz und Gurt vorhanden? Wie wollen zu dritt reisen und selbst beim großen Fahrerhaus kann ein 1,85m Jugendlicher nicht ordentlich sitzen. Daher die Idee für einen dritten Sitz vorne in der Mitte. Großes Fahrerhaus sollte es trotzdem werden.

Danke im Voraus und beste Grüße aus dem Norden.
Krischan

roter brummer
süchtig
Beiträge: 686
Registriert: 2013-06-11 21:02:14

Re: Mittelsitz Mercedes1428

#2 Beitrag von roter brummer » 2016-11-08 0:15:16

Hi,
nachdem ich günstig an zwei neue Fahrer- bzw Beifahrersitze gekommen bin, habe ich spaßeshalber mal einen der nun übrigen in die Mitte gesetzt, Lochbild hat gepasst.
Ob der da nun bleibt oder nicht weiß ich noch nicht, mal schauen wegen Eintragung und außerdem ist er recht zerrissen...
Ob das im 1428 genauso vorgerüstet ist wie im 1017, keine Ahnung. Was ich dir allerdings sagen kann: Der Mittelsitz wird meiner Meinung nach für ausgewachsene Mitfahrer immer eher mäßig bleiben.
Man sitzt einfach zu dicht unter der Decke und selbst mit hohem Dach schaut man eher über die Scheibe als durch.
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Postkutscher
Überholer
Beiträge: 272
Registriert: 2015-02-10 19:32:43
Wohnort: Westerwald

Re: Mittelsitz Mercedes1428

#3 Beitrag von Postkutscher » 2016-11-08 9:43:18

Hallo Krischan,

ich versteh deine Frage nicht ganz. Du hast dir doch einen 1428 angeschaut( den von Arnim ? ) und fragst ob ein e1428 Aufnahmepunkte für einen Sitz hat ??
Wenn es Arnims war ist das mit dem hinten auf der Sitz/Liegenkombi sitzen ja eh eine Sache die so nur wenige NG haben. Die meisten haben ja ein Bett unten und manchmal noch eins oben. Das untere Bett ist dann viel tiefer als bei Arnim und nicht zum sitzen geeignet( dann auch nicht eingetragen als Sitzplatz).

Alle NG mit langem Fahrerhaus die ich bis heute gesehen habe hatten diese Anschraubpunkte im Motortunnel. Heißt nicht das alle Fzg. das haben.
Sitzen kann man dort wirklich nur begrenzt bei 1,85 m , zumindest ist das meine Meinung.
Vielleicht wäre eine Doka besser für dein Vorhaben, ist auch leichter zu finden als einen Allrad NG mit laangem Fahrerhaus.

Gruß
Arno
Mercedes NG 85 Typ 1625 AK mit Permanent-Allrad

Antworten