Kugelkopfanhängekupplung am Hanomag A-l 28

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
traumtaenzer
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2012-06-12 21:15:10

Kugelkopfanhängekupplung am Hanomag A-l 28

#1 Beitrag von traumtaenzer » 2016-10-07 13:46:49

Hallo zusammen.
Manche haben ja meine Pläne verfolgt mir ein neues Zugfahrzeug zu kaufen um damit einen Anhänger oder Wohnwagen zu ziehen.
Nun...
Die Würfel sind gefallen.
Ich behalte meinen Hano und und habe mir einen wunderschönen Westphalia-Anhänger zugelegt, den ich in Zukunft mit dem Hano ziehen möchte.
Dafür ist es natürlich erforderlich ne Kugelkopfkupplung an zu bauen. Meine Frage ist:
Welche Halterung passt? Und brauch ich einen Adapter, damit die Kugelkopfkupplung die richtige Bodenhöhe hat?
:search:
In meinen Papieren steht, 3 to. Anhängelast. Damit ist bestimmt die Rangierkupplung gemeint. Muss ich dann die Kugelkopfkupplung eigentlich noch eintragen lassen? ;)

Schon mal besten Dank für Tips und Links.

Beste Grüße

Fabian

Antworten